Goldener Hahn 2017
 
Advertorial

Goldener Hahn 2017

Paparazzo Christian
Clemens Grießenberger, Günther Hofer und Alex Kristan
Clemens Grießenberger, Günther Hofer und Alex Kristan

40. Niederösterreichischer Landeswerbepreis - Jubiläumsgala
Motto: Flashlight Zukunft 4.0 - Setzen Sie auf den richtigen Hahn

Die heimische Kreativ-Szene präsentiert in diesem Jahr leuchtende Beispiele aus der Branche. Erhellende Momente gibt es dann bei der Gala im Casino Baden am 13. Juni 2017 zu erleben. Eine fulminante Lichtshow bildet den entsprechenden Rahmen bei der Verleihung der Goldenen Hähne. So viel sei schon verraten: Mit einer multimedialen Show wird die Eventlocation innen und außen bespielt. Ein 3D-Mapping verzaubert die Außenfassade des historischen Casinos. Der „Jubiläumshahn“ begrüßt somit in überdimensionaler Größe seine Gäste.


Coole, kreative Ideen der NÖ Agenturszene waren gefragt!



Silberstreif am Horizont


Auch in diesem Jahr war die erste Einreichung von Werbeprojekten wieder kostenfrei. Diese Gelegenheit ließen sich viele Mitgliedsbetriebe der WKNÖ Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation nicht entgehen. Es zahlt sich aus, einen Goldenen Hahn zu gewinnen – das betonten die Sieger der letzten Jahre immer wieder. Die Akquisition von Neukunden fällt deutlich leichter, das Team erlebt einen Motivationsschub und die eigenen Ideen stehen vermehrt im Rampenlicht. Der Mitbewerb hat das Nachsehen.


Leuchtende Beispiele


Obmann Günther Hofer forderte die niederösterreichischen Werber auf, in 14 Kategorien kreative, ideenreiche und mutige Projekte abzuliefern. Ob Außenwerbung, Anzeige, Broschüre/Folder, Website/Online-Marketing, Hörfunk, Film/Animation, Dialog-Marketing, Public Relations, Messe/Event/Promotion, Verpackungsdesign, Grafikdesign, Eigenwerbung, Kampagne oder die neue Area „Zero“, leuchtende Beispiele sind gefragt.


Um Lichtjahre voraus


Die Digitalisierung beschäftigt alle Branchen und ist auch Thema beim Goldenen Hahn. „Die Kreativbetriebe sind gefordert, vielfältige neue Wege, die der Wandel der Digitalisierung mit sich bringt, zu gehen. Die Frage ist, was bieten wir unseren Auftraggebern in der Zukunft? Wir müssen offener werden und anders denken, weiter denken“, motiviert Obmann Günther Hofer seine Mitgliedsbetriebe. „Unsere Jobs durchwandern eine Strukturveränderung und wir können das aktiv mitgestalten. Jene, die das frühzeitig schaffen, sind allen anderen um Lichtjahre voraus. Beim Goldenen Hahn können wir uns sicher auf zahlreiche blendende Beispiele freuen“, ist sich Günther Hofer sicher.  


Nähere Infos unter: www.goldenerhahn.at




Die Werbegala „Goldener Hahn“ findet am Dienstag, 13. Juni 2017 im Congress Casino Baden statt





Das Motto „Flashlight Zukunft 4.0“ zieht sich wie ein goldenes Band durch den Abend, an dem wieder rund 500 Gäste teilnehmen werden. Es ist das „Who’s who“ der niederösterreichischen Werbe- und Kreativszene. Nach dem großen Erfolg des Vorjahres wird Comedian und Stimmenimitator Alex Kristan auch heuer wieder durch das Programm führen. Er hält der Werbeszene in kabarettistischer Art und Weise den Spiegel vor das Gesicht. Welchen glanzvollen Gestalten Alex Kristan in diesem Jahr seine Stimme verleiht, um die Goldener-Hahn-Trophäen heuer erstmals an 14 Agenturen zu verleihen, steht noch in den Sternen. Fest steht: Der niederösterreichische Werbe-Grand-Prix hat sich in den letzten Jahren zum größten Landespreis für Kreativität entwickelt.
stats