Glenn Opitz verstärkt ORF-Enterprise im Verka...
 

Glenn Opitz verstärkt ORF-Enterprise im Verkauf

#

Er spezialisiert sich im Bereich Hörfunk auf Hitradio Ö3

Glenn Opitz verstärkt das Sales-Team der ORF-Enterprise und spezialisiert sich im Bereich Hörfunk auf Hitradio Ö3. Er berichtet direkt an Petra Silbermair, Head of Sales, und ist unter anderem für Kunden wie BMW verantwortlich, teilte das Unternehmen am Montag via Aussendung mit.

Der 36-Jährige gebürtige Deutsche studierte Medien- und Kommunikationswissenschaft an der Berufsakademie Ravensburg sowie Betriebswirtschaftslehere an der Technischen Universität Chemnitz. Nach dem Studium stieg er beim ZDF ein, wo er zuerst als Projektmanager bei der Nachrichtensendung „Heute Journal“ tätig war. Weitere Stationen waren das Produktionsmanagement im ZDF Hauptstadtbüro in Berlin und zuletzt das Produktionsmanagement für ZDFinfo mit Verantwortung für den Einkauf von Dokumentarfilmen und Serien sowie die Verhandlung von Kostenkalkulationen mit Produzenten. Seit 2012 arbeitete Opitz nebenberuflich bei einem Münchener Bauträger. Er baute dort das Vertriebsnetz mit aus, betreute Makler und Kunden bis hin zum Verkaufsabschluss.

(red)
stats