Gewista verwandelt Bim-Station in Mercedes Sh...
 

Gewista verwandelt Bim-Station in Mercedes Showroom

Gewista

Zur Einführung der neuen A-Klasse, entwickelten Mercedes-Benz Österreich und Gewista eine besondere Kampagne. Dafür wurde die Straßenbahn-Wartehalle vor der Wiener Oper zu einem interaktiven Showroom umfunktioniert.

Im Wartehaus konnten Fahrgäste und Passanten eine unmittelbare Probefahrt zu sich bestellen. Wer den installierten Button drückte, wurde wenige Minuten später direkt bei der Haltestelle von einer A-Klasse zur Testfahrt um die Ringstraße abgeholt. Zudem bot ein interaktiver Touchscreen weitere Informationen sowie Bilder und Videos zum Fahrzeug. Darüber hinaus lud Beacons, welches ein Signal an Mobilfunkgeräte mit aktiviertem Bluetooth im Umfeld sendete, zur Installation einer Mercedes-App ein.

„Wartehallenbrandings sind eine der Out of Home Werbeformen, die immer vielfältigere und kreativere Gestaltungsmöglichkeiten eröffnen“, betont Andrea Groh, CSO bei Gewista. „Die Auswahl des reichweitenstarken Top Standortes am Opernring beschert diesem Eyecatcher zusätzlich einen extrem hohen Nachhaltigkeitswert beim Rezipienten“ so Andrea Groh weiter.

[Peter Saxer]

stats