Die Österreichische Marketing Gesellschaft bestimmte am 14. September ihren Vorstand.
Präsident Peter Drobil informierte über die aktuellen Mitgliederzahlen (166 Unternehmen) der Österreichischen Marketinggesellschaft (ÖMG) und stellte die Aktivitäten der ÖMG der letzten beiden Jahre dar. Um einige zu nennen: Veröffentlichung des 5. und 6. Buches der ÖMG-Buchreihe „Design im Marketing, Mittel zum Zweck“ und „Effectuation – Unternehmergeist denkt anders“, zahlreiche Business Lounge Veranstaltungen unter anderem zu den Themen Neuromarketing, Jugendmarketing, Dialogmarketing und Call Center Marketing.
Weiters berichtete Vizepräsidentin Gabriele Stanek von der Gründung der ersten Marketing Wissensplattform in Österreich – dem Point of Marketing (P.O.M.). Der „P.O.M.“ ist eine Initiative der Österreichischen Marketinggesellschaft, an der sich designaustria und der Dialog Marketing Verband Österreich beteiligen. Vorstandsmitglied Klement Cabana informierte über die Etablierung des ÖMG Mentoring Programmes „next generation“.
Die Abstimmung über den „neuen alten“ Vorstand brachte eine einstimmige Bestätigung der amtierenden Kandidaten: Präsident Peter Drobil (Werbeleiter UniCredit Bank Austria), Vizepräsidentin Gabriele Stanek (Ifairman International Fair Management), Vizepräsident Gerhard Riedler (IP Österreich), Kassier Christian Spath (mediasupport), Schriftführer Hans Bauernfeind (Leonardo Marketing) und Klement Cabana (pointoforigin). Josef Hruby (yes.wecan Beratungs- und Beteiligungs GmbH) und Felix Josef (Triconsult) fungieren als Rechnungsprüfer. Eleonora Janotta verlässt die ÖMG als Generalsekretärin nach sieben Jahren. Der Vorstand sprach ihr dafür besonderen Dank aus. Ihre Agenden übernimmt Daniela Berlini, seit 15 Jahren in namhaften Werbeagenturen tätig.
Beim anschließenden Get together unterhielten sich im entspannten Rahmen des Ateliers Augarten unter anderem Joachim Feher (mediacom), Gerri Brandstetter (Österreichisches Institut für Markenbewertung), Andreas Cieslar (Casinos Austria), Helmut Hanusch (Verlagsgruppe News), Margit Kaluza-Baumruker (Herold Business Data), Barbara Obermaier (Infoscreen).