Gelbe 360-Grad-Kampagne für PiCK UP!
 
Pick up!

Der Schokoriegel startet mit August unter dem Claim 'Nimm's knackig' seine Werbeoffensive in Österreich und Deutschland.

Basis des neuen Auftritts ist eine neue integrierte Kommunikationsplattform: Alle Werbemaßnahmen werden vor einem gelben Hintergrund inszeniert. „Das ist zum einen sehr aufmerksamkeitsstark“, sagt Neele Lemmermann, Brand Manager PiCK UP!. „Zum anderen strahlen wir damit auch optisch den Zeitgeist und eine positive Stimmung aus – wie man es von PiCK UP! gewohnt ist.“ Der Markenclaim „Nimm’s knackig“ stehe stellvertretend für die Werte von PiCK UP!, sprich: „Nimm’s locker und mit Humor“, wie es in der Aussendung locker heißt.

Die Bewegtbildkampagne soll über ein Zielgruppentargeting auf digitale Kanäle verlängert werden. Die Spots laufen unter anderem auf ProSieben, RTL, RTL II, DMAX, Super RTL und dem Disney Channel. Zudem kommen DOOH-Screens, Display Ads sowie Google Ads zum Einsatz. Postings auf Social Media-Kanälen sowie Kooperationen mit Influencern sollen die Kampagne abrunden. Ab Herbst sollen außerdem „auffallende Themenwelten am POS die Kampagne ergänzen“.

Kreativagentur ist Kolle Rebbe. Die digitalen Maßnahmen verantwortet die Agentur elbdudler, den POS-Aufbau die Agentur Stein. Für die Mediaagenden zuständig zeichnet Mediaplus.

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