Gegen Littering: McDonald's zeigt die schönst...
 
Gegen Littering

McDonald's zeigt die schönsten Mülleimer Österreichs

McDonald's Österreich
Der Großglockner ist Standort von Abfalleimern mit hervorragendem Ausblick.
Der Großglockner ist Standort von Abfalleimern mit hervorragendem Ausblick.

Die Kampagne 'Kübel mit Kulisse' soll für mehr Achtsamkeit beim Entsorgen von Abfall sorgen.

Reiseführer über Österreich gibt es viele, aber dieser kommt mit einer Mission: "Kübel mit Kulisse" zeigt die wohl schönsten Mistkübel des Landes und soll als unterhaltsamer Appell dienen, diese auch zu verwenden. Sie stehen vor den beeindruckendsten Landschaften Österreichs – vom Ausblick der Großglockner Hochalpenstraße über das Bergpanorama des Vorarlberger Flexenpass bis hin zum idyllischen Weinberg-Bankerl in der Wachau. 

Lisa Novak, Head Of Marketing & Digital McDonald’s Österreich sagt: "Wir gehen seit vielen Jahren den konsequenten Weg von Plastik hin zu Papier. Aktuell ist der Anteil an Papier und Karton bei unseren Produktverpackungen bei 70 Prozent und soll bis 2025 zu 100 Prozent aus erneuerbaren, recycelten oder zertifizierten Quellen stammen. In den Restaurants haben wir eine Recyclingquote von 90 Prozent, aber unsere Verantwortung geht weiter. Wir engagieren uns auch aktiv vor Ort und setzen auf laufende Bewusstseinsbildung zum Thema Littering. So beteiligen wir uns seit vielen Jahren regelmäßig an regionalen Sammelaktionen und sprechen immer wieder mit unterhaltsamen Kampagnen wie dieser unsere Gäste direkt an."

stats