Für Junge & Sportliche: Neoh wirbt mit Mounta...
 
Für Junge & Sportliche

Neoh wirbt mit Mountainbiker Wibmer

Neoh

Der österreichische Schokoriegel-Hersteller setzt auf den österreichischen Mountainbiker und YouTuber als neues Testimonial im deutschsprachigen Raum.

Mit seinen Produkten, die sich laut eigenen Angaben im Segment hochwertiger Schoko-Snacks mit sehr geringem Zuckergehalt positionieren, spricht das Wiener Unternehmen besonders eine junge, sportliche und ernährungsbewusste Zielgruppe an. Also eben jene Zielgruppe, die auch einen Großteil der Follower des 18-Jährigen Bike-Stars ausmacht.


Die Kooperation startet in Form eines TV-Spots, der seit Februar in Deutschland und ab dem Frühjahr auch in Österreich landesweit auf den Sendern der Pro7-Gruppe ausgestrahlt wird. Der 14-sekündige Spot, produziert von Warda Network GmbH, zeige den 18-Jährigen bei dem, was er am besten könne – Mountainbiken.

Mit Lisa und Lena

Analog zum TV-Spot mit Wibmer wird ein zweiter Neoh-TV-Spot mit den drittgrößten Influencerinnen Deutschlands, Lisa und Lena, gezeigt. Neben der Ausstrahlung im TV werden die Spots auf YouTube und Social Media in der DACH-Region zu sehen sein.

Die Videos von Wibmer selbst erreichen 285.000 Follower auf Instagram und über 600.000 Follower auf Tik Tok. Mit dem YouTube-Video „Late for School“, hat er unlängst die Marke von zehn Millionen Aufrufen geknackt. Zu seiner neuen Partnerschaft sagt er: „Da für mich eine ernährungsbewusste Kost essentiell zur Aufrechterhaltung und Verbesserung meiner Performance ist, eignet sich die Zusammenarbeit mit Neoh ideal.“

stats