Führungswechsel: Content Marketing Forum wähl...
 
Führungswechsel

Content Marketing Forum wählt neuen Vorstand

CMF
Das neue Vorstandsteam will das Content Marketing Forum für neue Mitglieder öffnen.
Das neue Vorstandsteam will das Content Marketing Forum für neue Mitglieder öffnen.

[m]Studio-Manging-Director Martin Distl wurde als Vorstand für Österreich bestätigt.

Olaf Wolff, Executive Client Partner bei Saatchi&Saatchi, wird neuer Vorsitzender des Content Marketing Forums (CMF). Neben ihm und Distl besteht das neue Vorstandsteam des CMF aus Peter Matz (Agentur Strichpunkt) als neuem stellvertretenden Vorsitzenden und Stefan Fehm (C3) als ersten Beisitzer. Chris Höfner (HoCaX) wurde in ihrem Vorstandsmandat ebenso bestätigt wie der wiedergewählte Vorstand für die Schweiz, Dr. Daniel Kaczynski (Swisscontent).

Kernpunkt des neuen Vorstand-Programms: Der Content-Marketing-Verband öffnet sich nun auch für die bisherigen Auftraggeber seiner Mitglieder - das heißt für Unternehmen, die eigenständig Content Marketing betreiben - und nimmt sie neben Agenturen, Verlagen und Serviceanbietern als Mitglieder im Verband auf. “Wir beobachten schon seit einigen Jahren wie professionell und umfassend die Content-Marketing-Teams in Unternehmen aufgestellt und als strategische Einheiten der Kommunikationsabteilungen positioniert werden”, so Wolff. “Wir wollen Content Marketing entlang der gesamten Wertschöpfungskette abbilden. Es ist für uns ein logischer Schritt, dass wir uns in diesem Sinne auch für Unternehmen öffnen.”

Der wiedergewählte Österreich-Vorstand Distl will sich "auch weiterhin für die rot-weiß-roten Belange im Verband einsetzen und unseren kleinen, aber qualitativ hochwertigen Markt mit starker Stimme repräsentieren."

Zeit für Neues

Als eine seiner zentralen Aufgaben hat das neue Vorstandsteam zudem den Ausbau der Services für Mitglieder in seinem Programm für die nächsten Jahre verankert, heißt es in einer Aussendung. Das Thema Exzellenz im Content Marketing soll ein weiterer inhaltlicher Eckpfeiler sein. "Wir wollen die fachliche Qualität und Expertise unserer Mitglieder nach außen noch sichtbarer machen", erläutert Distl. "Mit unserem breiten Mitgliederspektrum sind wir die Experten im Content Marketing und werden uns im fachlichen Diskurs auch entsprechend positionieren."

Der bisherige Vorsitzende des CMF, Andreas Siefke (PRH Hamburg), tritt nach 13 Jahren Vorstandsarbeit, davon zehn Jahre als Vorsitzender, ebenso wie sein Stellvertreter Christian Fill (Profilwerkstatt) und die Vorstände Holger Koenig (Koenigsfilm) und Karsten Krämer (C3) nicht erneut zur Wahl an. "Es war eine tolle Zeit, aber wir sind der Meinung, dass es gut ist, alles mal neu zu mischen", erläutert Siefke. "Wichtig war uns, ein geordnetes Haus zu hinterlassen, das organisatorisch und strategisch gut aufgestellt ist. Und das ist sicher der Fall. Unser Dank gilt allen Mitgliedern, Weggefährten, Partnern und Sponsoren und natürlich den weiter aktiven Vorständen und besonders dem Team in der Geschäftsstelle."
stats