Frauenpower bei „Xpress“
 

Frauenpower bei „Xpress“

Anna Wagner steigt zur Chefredakteurin auf, Samira Mostafa wird neue Anzeigenleiterin.

 Anna Wagner ist die neue Chefredakteurin des Jugendmagazins "Xpress" aus der Verlagsgruppe NEWS. Die bisherige stellvertretende Chefredakteurin übernimmt die Position von Mesi Tötschinger, die sich nun ausschließlich auf ihre Funktion als Chefredakteurin der news networld konzentriert. Im kaufmännischen Bereich ist Samira Mostafa die neue Anzeigenleiterin für "Xpress". Künftig betreut sie gemeinsam mit Key Account Managerin Yvonne Graf, die bereits seit April 2011 im Team ist, die Anzeigenkunden. 

Wagner fing 2007 als Redakteurin beim "Xpress" an und wurde im Juni 2010 zur stellvertretenden Chefredakteurin des Magazins. Samira Mostafa ist diplomierte Druck- und Medientechnikerin. 2007 wechselte sie von der Druck- in die Verlagsbranche. Dort war Mostafa in der Anzeigenproduktion der Verlagsgruppe NEWS tätig, sowie im Key Account Management diverser Magazine wie "Wienerin" oder "Frisch gekocht". 

"Xpress" 

Laut CAWI Print 2011 hat Xpress eine Reichweite von 11,4 Prozent in der Kernzielgruppe der 14-19-Jährigen, 69,2 Prozent der Leser kommen aus der ABC-Schicht. 2012 setzt das Jugendmagazin weiterhin auf das Kernthema "Musik & Stars" und unterstützt vor allem österreichische Künstler. Da sich die weibliche Leserschaft verstärkt für die Themen Mode & Beauty interessiert, wird 2012 das Ressort "XStyle" erweitert. Einen zusätzlichen Mehrwert für Leser und Kunden stellen die jugendaffin aufgearbeiteten Sonderthemen "Job-Extra", "Umwelt & Nachhaltigkeit" sowie "Finanzen & Vorsorge" dar.
stats