"For successful living"
 

"For successful living"

Diesel fertigt Sondermodell des Fiat 500.

Der italienische Mode-Gigant Diesel macht jetzt auch in der Automobil-Branche auf "Successful Living". Diesel-Chef Renzo Rosso und Fiat-Erbe Lapo Elkann haben sich zusammengetan und den neuen Fiat 500 in einer Special Edition ganz im Zeichen der Mode-Marke zu stylen.




Der neue Diesel „500“ ist eine Synthese aus fahrzeugtechnischem Können und Designer Know- how. Das kleine aber feine Automobil soll für die herausragendsten Zutaten des italienischen Designerkosmos stehen: Leidenschaft, Sinn für Innovation, sowie Kreativität. Das Projekt ist das Ergebnis einer Partnerschaft zwischen den Designern des Centro Stile FIAT unter Roberto Giolito, der den runderneuerten ‚Cinquecento’ ersann und dem Diesel Designer Team unter Chefdesigner Wilbert.




Das Ziel des Projekts war ein "urbanes Überlebensfahrzeug" mit niedrigem Spritverbrauch, das die verstopften Straßen in Städten bewältigt und gleichzeitig etwas darstellt. Sportlich und zugleich subtil – ästhetische Details verströmen die Persönlichkeit des neuen Fahrzeugs, begonnen sei mit den exklusiven Farben, die von den beiden Teams speziell für dieses Modell entwickelt wurden: grün und bronzefarben, sowie das eher geläufige Schwarz.




Die Sonderserie – es werden nicht mehr als 10.000 Modelle auf den Markt kommen – gibt es ab 9. November in Europa und Japan.
Mehr zum Thema
stats