FONDA überzeugt Opinion Leader mittels integr...
 

FONDA überzeugt Opinion Leader mittels integrierter Kampagne vom Energieträger Gas

FONDA
Die Bedeutung des Energieträgers Gas für Österreichs Energiezukunft wurde mit einem Jonglierball-Set vermittelt.
Die Bedeutung des Energieträgers Gas für Österreichs Energiezukunft wurde mit einem Jonglierball-Set vermittelt.

Die Wiener Agentur FONDA schwört mit einer zweigeteilten Kampagne für Entscheidungsträger auf die Initiative Gas ein und verantwortet das Social Media-Seeding und die SEA/SEO-Kampagne.

Die Wiener Agentur für Digitale Medien und Kommunikation FONDA hat eine integrierte zweigeteilte Kampagne rund um die Initiative Gas lanciert. Ziel der Initiative Gas des Fachverbandes der Gas- und Wärmeversorgungsunternehmungen und der Österreichischen Vereinigung für das Gas- und Wasserfach (ÖVGW) ist es, Entscheidungsträger über die zentrale Rolle von Gas in der Zukunft aufzuklären.

Dialogkampagne

Zum einen launchte FONDA eine Dialogmarketingkampagne, die sich an rund 1.000 Entscheidungsträger aus Politik und Wirtschaft richtet. Die Bedeutung des Energieträgers Gas für Österreichs Energiezukunft als Partner der erneuerbaren Energien wurde mit einem Jonglierball-Set, bestehend aus vier Jonglierbällen – stellvertretend für Sonne, Wind, Wasser und Gas –, vermittelt.

Darüber hinaus wurde den angeschriebenen Meinungsführern ein personalisierter Gewinncode zugesandt, wobei die Empfänger bequem – nur mit Eingabe des Codes auf der Website – am Gewinnspiel teilnehmen konnten. Einzige Hürde: Drei Fragen rund um die Energiezukunft mussten beantwortet werden.

„Das Wegfallen der Registrierung und ein attraktiver Hauptgewinn hatten eine vergleichsweise sehr hohe Conversion zur Folge“, erklärt Alexander Reiberger, Geschäftsführer der Agentur FONDA.

Gewinnspiel-Promotion mit „Pfusch am Bau“

Parallel zur Dialogkampagne für die Opinion Leader konzentrierte sich FONDA auch auf die Zielgruppe der Häuslbauer. In Rahmen einer Gewinnspiel-Kooperation mit der ATV-Sendung „Pfusch am Bau“ werden dabei die Vorteile von Heizen mit Gas herausgearbeitet.

FONDA zeichnet sich für Idee und Umsetzung der zweigeteilten Kampagne sowie begleitend auch für das Social Media-Seeding und eine SEA/SEO-Kampagne verantwortlich.
stats