Fokus auf Nachhaltigkeit: Towa kreiert neue K...
 
Fokus auf Nachhaltigkeit

Towa kreiert neue Kampagne für Vaude

TOWA
Kampagnen-Sujet
Kampagnen-Sujet

Das Thema Nachhaltigkeit soll künftig noch stärker in der Vaude-Markenkommunikation zum Ausdruck kommen, weshalb die Outdoor-Marke erneut auf eine Branding-Kampagne der Digitalagentur Towa setzt.

Unter dem Motto "Trage weniger. Erreiche mehr." haben die Vorarlberger Digital-Spezialisten sechs Spots und einen Markenfilm kreiert, die vor allem die outdooraffine und nachhaltig orientierte Community ansprechen sollen.
 

Die Filme entstanden größtenteils aus privaten Aufnahmen von Vaude-Mitarbeiter:innen. Die Botschaft dahinter: Wer sich für Vaude entscheidet, entscheidet sich damit auch für den nachhaltigen Weg. Seit diesem Jahr sind alle weltweit hergestellten Produkte der Marke laut eigener Aussagen klimaneutral.
 
Privates Videomaterial der Mitarbeiter:innen sollen den Marken-Claim authentisch vermitteln
TOWA
Privates Videomaterial der Mitarbeiter:innen sollen den Marken-Claim authentisch vermitteln
 "Unsere neue Kampagne trifft die Marke in ihrem Kern. Nicht nur der Kampagnen-Claim, auch die Inhalte, die wir in intensiver Zusammenarbeit mit Towa erarbeitet haben, sind keine 'überinszenierte' Werbung. Vielmehr zeigt die Kampagne unsere Überzeugung und spiegelt unser tägliches Handeln wider. Sie soll Mut machen, den eigenen Weg zu hinterfragen und zum eigenen Handeln anregen", erklärt Manfred Meindl, Head of Marketing bei Vaude. Die neue Branding-Kampagne wird in Deutschland, Frankreich, Italien, Österreich, der Schweiz, Belgien, den Niederlanden und Skandinavien über Social Media sowie programmatische Plattformen ausgespielt.
stats