Focus MR: Werbebilanz im Mai fast auf Niveau ...
 
Focus MR

Werbebilanz im Mai fast auf Niveau von 2019

Tino Mager/stock.adobe.com
Grün wohin das Auge reicht, bei der Werbeentwicklung im Mai.
Grün wohin das Auge reicht, bei der Werbeentwicklung im Mai.

Alle Werbeträger legen im Vergleich zum Mai des Vorjahres zu.

Nach einem verhaltenen Start in das Werbejahr 2021 erholt sich der Werbemarkt im Mai und liegt mit einem Plus von 26,4 Prozent deutlich über den Vorjahreswerten. Noch erfreulicher gestaltet sich der Vergleich zum Jahr 2019 – also einer Zeit, als die Welt noch in Ordnung schien bzw. keine Covid19-Maßnahmen die Werbebudgets kürzen ließen. Das Bruttowerbevolumen von Euro 362 Mio liegt demnach fast auf dem Niveau des Jahres 2019.


Ein detaillierter Blick auf die einzelnen Werbeträger bescheinigt allen Kanälen eine positive Entwicklung in Relation zum Vorjahr – die Medien Außenwerbung und TV stechen dabei besonders hervor, liegt der Zuwachs zum Teil deutlich über 30 Prozent.

stats