Billa und Wiener Städtische ebenfalls am Stockerl. Errechnet werden die Platzierungen aus den SujetFOCUS-Daten Recognition, Gefälligkeit und Markenimpact.
Jeden Monat testet das Focus Institut die werbestärksten neuen Sujets aus dem Bereich TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt, Online und Infoscreen. Insgesamt wurden diesen Herbst dafür 59 neue Plakate, CityLights und Rolling Boards abgetestet. Das Ergebnis: Den 1. Rang – errechnet aus Bekanntheit, Gefälligkeit und Markenimpact – erzielt Skoda Fabia (Cayenne), gefolgt von Billa (PKP BBDO) auf Platz 2 und Rang 3 entfällt auf Wiener Städtische Versicherung (DMB).
- Skoda Fabia / Cayenne
- Billa / BKP BBDO
- Wiener Städtische Vorsorge / Demner, Merlicek & Bergmann
- Post Nachhaltigkeit / Post & Violet
- ÖAMTC / ÖAMTC Marketing&Grafik
- Der Ansprechendste: Schärdinger Berghof Bergbauern Fruchtjoghurt
- Der Originellste: Wiener Städtische Vorsorger
- Der Modernste: Post Nachhaltigkeit
- Der Informativste: Bipa
- Der Sympathischste: Vöslauer Balance Juicy Plus
- Der Verständlichste: Schärdinger Berghof Bergbauern Fruchtjoghurt
- Der Kaufanregendste: Schärdinger Berghof Bergbauern Fruchtjoghurt
- Der Auffälligste: Calzedonia Strumpfwaren