Focus-Erhebung: Hofer mit stärkstem Hörfunk-S...
 
Focus-Erhebung

Hofer mit stärkstem Hörfunk-Spot im Frühling

BrAt82/adobe.stock.com

Die Diskonter-Kette überholt McDonald's und die Österreichischen Lotterien im Rennen um den werbestärksten Radio-Spot.

Den ersten Rang - errechnet aus Recognition, Gefälligkeit und Markenimpact - erzielt Hofer mit seinem Spot zum aktuellen Grill-Sortiment. Platz zwei erreicht McDonald's von DDB und der dritte Rang entfällt auf die Österreichischen Lotterien Rubbellos von BBDO Wien.
Top 5 Radio-Champions Frühling 2022
1. Hofer
2. McDonald's / DDB
3. Öst. Lotterien Rubbellos Extra Cash / BBDO Wien
4. A1 Internet / GGK Mullenlowe
5. Öst. Lotterien Rubbellos Glückspaket / BBDO Wien
Focus testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus dem Bereich TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt und Infoscreen. Insgesamt wurden zwischen März und Mai 84 neue Hörfunk-Spots mit Erstschaltung zwischen Februar und Mai getestet. Der durchschnittliche Werbedruck der einzelnen Hörfunkspots im ORF lag bei etwa 54.000 Euro (Bruttoaufwendungen); das höchste Budget betrug 281.000 Euro.
Imagesieger
Der Ansprechendste Ölz Butterzopf
Der Originellste Evelina Äpfel
Der Modernste A1 Internet
Der Informativste HausBau + EnergieSparen Tulln
Der Sympathischste Tirol Tourismus
Der Verständlichste Helvetia Versicherung
Der Kaufanregendste Ölz Butterzopf
Der Auffälligste Lefax intense
stats