Aus 24 im Jänner und Februar getesteten Radiospots erzielte Hofer den ersten Platz, gefolgt von Skoda und ÖAMTC.
Das Focus Institut testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus dem Bereich TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt und Infoscreen. Insgesamt wurden im Jänner und Februar 24 neue Hörfunkspots mit Erstschaltung zwischen Dezember 2020 und Jänner 2021 getestet. Den 1. Rang – errechnet aus Recognition, Gefälligkeit und Markenimpact – erzielt Hofer HoT Telekom, Rang 2 erreicht Skoda von Cayenne und Rang 3 entfällt auf ÖAMTC von Just. 1. Hofer HoT Telekom Der Ansprechendste: ÖAMTC
2. Skoda Pkw / Cayenne
3. ÖAMTC / Just
4. Toyota Pkw / The&Partnership Germany
5. Der Standard / Hello
6. Post / Dirnberger De Felice Grüber
7. Öst. Lotterien Rubbelspiele
8. Kronen Zeitung / Wien Nord Serviceplan
9. Schärdinger Berghof Milch / Dirnberger De Felice Grüber
10. Erste Bank und Sparkasse / Jung von Matt/Donau
Der Originellste: Thalia
Der Modernste: karriere.at
Der Informativste: ÖAMTC
Der Sympathischste: Schärdinger Berghof Milch
Der Verständlichste: immobilienscout24.at
Der Kaufanregendste: Tchibo Kaffee
Der Auffälligste: Thalia