Focus-Erhebung: Hörfunk-Spot für Billa Online...
 
Focus-Erhebung

Hörfunk-Spot für Billa Onlineshop am werbestärksten

APA/dpa-Zentralbild

Focus testet monatlich die neuen Sujets aus dem Bereich Hörfunk.

Der Billa Onlineshop war im Oktober der werbestärkste Hörfunk-Spot, wie eine Erhebung des Focus Instituts  zeigt. Der erste Rang wird aus Recognition, Gefälligkeit und Markenimpact errechnet und wurde vergangenes Monat von PKP BBDO gestaltet.

Focus testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus dem Bereich TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt und Infoscreen. Insgesamt wurden im Oktober 24 neue Hörfunkspots mit Erstschaltung im September und Oktober 2021 getestet. Der durchschnittliche Werbedruck der einzelnen Hörfunkspots im ORF lag bei etwa 55.000 Euro (Bruttoaufwendungen); das höchste Budget betrug 141.000 Euro. Rang 2 erreichte Kia EV6 von yourbrand und Rang 3 entfiel auf spusu Mobilfunknetz.
Radio-Champions Oktober 2021 - Top 5 aus 24
  1. Billa Onlineshop / PKP BBDO
  2. Kia EV6 / yourbrand
  3. spusu Mobilfunknetz / inhouse
  4. Skoda Kundendienst / Cayenne
  5. Kronen Zeitung / Wien Nord Serviceplan

Imagesieger

Der Ansprechendste: Österreich Werbung
Der Originellste: spusu Mobilfunknetz
Der Modernste: Kia EV6
Der Informativste: ÖAMTC
Der Sympathischste: Kärnten Tourismus
Der Verständlichste: Kleine Zeitung
Der Kaufanregendste: Billa Onlineshop
Der Auffälligste: Hokify Job Ap

stats