Billas 'Gibt's no wos?' macht den ersten Platz
Insgesamt wurden im Juli 12 neue Plakate, City Lights und Rolling Boards abgetestet.
Das Focus Institut testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus dem Bereich TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt, Online und Infoscreen. Im Juli erzielt den ersten Rang, errechnet aus Bekanntheit, Gefälligkeit und Markenimpact, Billa (PKP BBDO), gefolgt von Darbo Fruchtsirup (Demner, Merlicek & Bergmann) auf Platz zwei und der dritte Rang entfällt auf ÖAMTC Fahrtechnik (ÖAMTC Graphik/Maria Lena Wieser). Platz vier macht die Merkur Versicherung (Arts & Crafts) gefolgt von OMV Tankstellen (FCB, Identum, Lukas Dostal, Combera) auf dem fünften Rang.
- Der Ansprechendste: Darbo Fruchtsirup
- Der Originellste: Almdudler
- Der Modernste: Cinzano Vermouth
- Der Informativste: ÖAMTC Fahrtechnik
- Der Sympathischste: Merkur Versicherung
- Der Verständlichste: ÖAMTC Fahrtechnik
- Der Kaufanregenste: Darbo Fruchtsirup
- Der Auffälligste: Almdudler