FH Technikum Wien: Neues Logo von Linie B
 

FH Technikum Wien: Neues Logo von Linie B

Linie B
Das neue Logo der FH Technikum Wien
Das neue Logo der FH Technikum Wien

Wiener Designagentur Linie B gestaltete nach einem umfassenden Markenprozess den Auftritt der FH Technikum Wien neu

Mit bisher mehr als 8.000 Absolventen und knapp 3.800 Studierenden ist die Fachhochschule Technikum Wien Österreichs größte rein technische FH. Das Studienangebot umfasst aktuell 12 Bachelor- und 17 Master-Studiengänge, die in Vollzeit, berufsbegleitend und/oder als Fernstudium angeboten werden. Die FH Technikum Wien wurde 1994 gegründet und erhielt im Jahr 2000 als erste Wiener Einrichtung Fachhochschulstatus.

Nach dieser rasanten Entwicklung war es im Jahr 2015 Zeit für einen Markenrelaunch. Damit beauftragt wurde die Wiener Design- und Werbeagentur Linie B, die zunächst gemeinsam mit Vertretern der Fachhochschule Technikum Wien in einem intensiven CI/CD-Prozess die Anforderungen an die Marke und daraus folgend an das Design auslotete. Der Auftritt ist nun moderner, die CD-Farben frischer, die signifikante Welle wurde als wesentliches Gestaltungsmerkmal beibehalten. Im Zuge des Re-Designs wurden auch mehrere Tochterunternehmungen wie die LLL Academy in den Markenauftritt einbezogen und eine komplette Logofamilie entwickelt. Nun werden Drucksorten, Internetauftritt und Werbemaßnahmen sukzessive weiter ausgearbeitet.

Linie B Geschäftsführer Andreas Bolnberger freut sich, dass seine Agentur einmal mehr ihre Kompetenz in Markenentwicklung und Corporate Identity unter Beweis stellen kann. Das vierköpfige Team von Linie B betreut viele namhafte Institutionen und Unternehmen in Werbung und Design und erweitert ab nächstem Jahr das Agentur-Leistungsspektrum auch auf Messe- und Eventgestaltung.
stats