Das Wiener Start-Up für messbare Fahrzeugwerbung kommuniziert in Multi-Channel-Kampagnen für Falkensteiner, Renault und die NÖ-Card.
Folyo hat mit der Hotelkette Falkensteiner, dem Autohersteller Renault und der NÖ-Card gleich drei neue Fahrzeug-Kampagnen gelauncht. Das Start-Up ist spezialisiert auf messbare Fahrzeugwerbung, im Rahmen der Kampagnen werden aber zusätzlich auch OOH-Screens bespielt und Influencer integriert. Für die Falkensteiner-Kampagne wurden Fahrgäste der gebrandeten Fahrzeuge zu einem Gewinnspiel für einen Aufenthalt in einem Falkensteiner-Hotel und zum Teilen des damit einhergehenden Hashtags #LosInDenUrlaub eingeladen. Die Aktion wurde auch über die Influencer „Salon Mama“ und „Nina & Tom (Travel Optimizer)“ beworben, welche die Kampagne über eigene Instagram-Stories inklusive einer Fahrt in den gebrandeten Fahrzeugen präsentierten und dabei das Gewinnspiel erklärten. "Die Kampagne hat es uns ermöglicht, potentielle Gäste auf einem neuen Weg anzusprechen und auf spielerische Weise, mit einem kleinen Augenzwinkern das Interesse auf Urlaub bei Falkensteiner zu wecken. Folyo war dabei der ideale Partner um unsere Idee zu verwirklichen", sagt Stephanie Poller, Head of Marketing, Falkensteiner Hotels & Residences.
Fahrzeugbranding und Bewerbung des neuen Renault Zoe
Für den Launch des neuen, vollelektrischen Renault Zoe setzte auch der Autohersteller ergänzend zur klassischen Außenwerbung auf die mess- & trackbare Fahrzeugwerbung von Folyo. Dafür werden mehrere gebrandete Auto-Modelle bis Ende Juli durch Wien gefahren. "Renault möchte unter anderem mit dem Renault Zoe seine Leadership in Österreich weiterhin fortführen", erklärt Mathieu Prigent, Werbeleiter von Renault Österreich. "Wir befinden uns in einer Zeit, in welcher Elektromobilität immer mehr an Bedeutung gewinnt. Wir freuen uns, durch die Zusammenarbeit mit Folyo noch mehr Menschen von unserer langjährigen Elektromobilitäsexpertise überzeugen zu können." Ebenso sind für die NÖ-Card Werbe-Fahrzeuge mit ensprechendem Motiv unterwegs, um die Außenwerbeaktivitäten auszubauen. "Bei der Kooperation mit NÖ-Card haben wir die Möglichkeit, die Kommunikation auch im Außenwerbebereich mobil und zielgruppengenau unterzubringen", meint Manuel Klabacher, Geschäftsführer der Folyo.
Fahrzeug-Branding für die NÖ-Card