Extremsport-Sponsoring: So ist Sponsoring auc...
 
Extremsport-Sponsoring

So ist Sponsoring auch bei Randsportarten effektiv

Foto Georg Wilke
Alexander Hembach, Geschäftsführer von Stihl Österreich. Die Marke unterstützt das Sport-Holzfällen bereits seit 1985.
Alexander Hembach, Geschäftsführer von Stihl Österreich. Die Marke unterstützt das Sport-Holzfällen bereits seit 1985.

Auch eine Randsportart wie Holzfällen kann für Sponsoren attraktiv sei, wie das Beispiel von Stihl und Timbersports zeigt.

16 der besten Sportholzfälle­r:innen der Welt sorgten Ende Mai auf dem Wiener Rathausplatz vor rund 3.500 Zuschauer:innen bei der Stihl Timbersports World Trophy für actionreiche Szenen. Es war nach der Coronapandemie ein langersehntes Comeback der World Trophy, bei der der Forst- und Gartengerätehersteller Stihl als Sponsor bereits seit 1985 in Erscheinung tritt. Die Beweggründe des Sponsorings liegen für Alexander Hembach, Geschäftsführer von Stihl Österreich, im Gespräch mit HORIZONT auf der Hand: "Im Sportholzfällen geht es um Holz und Werkzeug im Zusammenspiel mit dem Menschen und Sportler – das sind die Parallelen schon sehr eindeutig. Zudem passt der Sport zur Marke, denn er ist authentisch und spektakulär."
 
Die 16 weltbesten Sportholzfäller:innen waren am Wiener Rathausplatz zu Gast - eine perfekte Bühne für die Geräte von Stihl.
Joerg Mitter/Limex Images
Die 16 weltbesten Sportholzfäller:innen waren am Wiener Rathausplatz zu Gast - eine perfekte Bühne für die Geräte von Stihl.
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