Event-Branche kürte ihre Besten
 
Ness Rubey
Alles in der Event-Branche schaute am Mittwochabend auf die Preisverleihung in Linz.
Alles in der Event-Branche schaute am Mittwochabend auf die Preisverleihung in Linz.

Zum bereits 23. Mal sind am Mittwochabend die Event-Awards vergeben worden. Zu den bisherigen neun Kategorien und Awards in Gold, Silber und Bronze und den drei Sonderpreisen kam heuer ein weiterer dazu.

Entsprechend dem Ort der Preisverleihung - Linz - wurde heuer zu den Sonderpreisen für Green Events, Best Supplier Performance und Best Event Location auch ein Sonderpreis für das neue Tagungsformat namens Blue Meeting hinzugefügt, stammt die Idee doch aus der oberösterreichischen Hauptstadt und steht für die Einbindung der Teilnehmenden in den Event, beginnend bei Tageslicht in Veranstaltungsräumen über anregende Raumkonzepte bis hin zu alternativen Präsentationstools; alles mit dem Zweck, dass der Event (und sein Veranstalter) möglichst lange in Erinnerung bleiben sollen.

Im Folgenden alle Gewinner des Abends:

Consumer Events (B2C)                
Gold: Tudor-Event #borntodare, umgesetzt von Schullin
Silber: Red Bull Music Soundclash 2018, beauftragt von Red Bull, umgesetzt von Chaka2 und I Am Studio
Bronze: Eis Block Challenge, beauftragt von Burgenland Tourismus, umgesetzt von Kesch Event & Promotions und MPW-1060e.U.

Corporate Events  (B2B)                
Gold: 200 Jahre Wienerberger – Jubiläumsfest, beauftragt von Wienerberger AG, umgesetzt von Stargate Group und Media Apparat
Silber: Mercedes-Benz Sprinter Präsentation, beauftragt von Mercedes-Benz Österreich, umgesetzt von pi-five Eventmarketing
Bronze: 100 Jahre Aperol, beauftragt von Campari Austria, umgesetzt von FuchsundFreude

Corporate Public Events  (B2P)                
Gold: Bond in Motion, beauftragt von Formula One World Championship Limited, umgesetzt von luna.agency und sportsWorld Operations
Silber:  Semperit Gripster Winter Tour, beauftragt von Semperit Reifen, umgesetzt von indeed!
Bronze: Sommer im Riesen 2019 - Roncalli zu Gast in den Swarovski Kristallwelten, umgesetzt von  D. Swarovski Tourism Services und Roncalli Event

Public Events Charity / Social / Cultural (P2P)                
Gold: Grazer Silvester Spektakel 2018, beauftragt von Graz Tourismus, umgesetzt von Ivents Kulturagentur    
Silber: World Bodypainting Festival, beauftragt von Tourismusverband Klagenfurt, umgesetzt von WB Production GmbH    
Bronze: Iron Road for Children, beauftragt von Andreas Bäuchl, umgesetzt von Brainsworld Design Agency

Exhibition-Events (B2B, B2C, B2P)                
Gold: Doppelmayr Interalpin 2019, beauftragt von Doppelmayr Seilbahnen, umgesetzt von mac messe- und ausstellungscenter Service und Moja Design
Silber: ISH 2019_Relaunch BWT Group Fairs Corporate Identity, umgesetzt von BWT und Wilkenwerk, Media Apparat und Holtmann
Bronze: High Heel@Micam, beauftragt von Assocalzaturifici Italia, umgesetzt von WB Production und Johannes Stötter

Gesamtkommunikation (B2B, B2C, B2P)
Gold: Nespresso - The Magic Inside, beauftragt von Nespresso Österreich, umgesetzt von Mind-Set und Ketchum Publico
Silber: 140 Jahre Gerngross, beauftragt von SES Spar European Shopping Centers, umgesetzt von Ideal Live Marketing und Leisure Communications
Bronze: Hendrick's Gesamtkampagne, beauftragt von Schlumberger, umgesetzt von Kesch Event & Promotion

Kongresse (B2B, B2C, P2P)
Gold: EU-Kongress Graz 2018 und Bürgerforum am Grazer Hauptplatz, beauftragt von Messecongress Graz/Haus Congress Graz, umgesetzt von CompanyCode und Movemus
Silber: ApoTechTalk, beauftragt von L’Oréal Cosmétique Active, umgesetzt von Ideal Live Marketing
Bronze: Alpen Adria Demenzkongress - Demenz geht alle an, beauftragt von AHA-Gruppe/AOS, umgesetzt von Uppercut creative circus und Uppercut Group

Mitarbeiter-Events (B2E)                
Gold: Pearle Lichtblicke, beauftragt von Pearle Österreich, umgesetzt von Ideal Live Marketing
Silber: Airport Night VIE, beauftragt von Flughafen Wien, umgesetzt von Ideal Live Marketing
Bronze: cargo-partner Family Day, umgesetzt von cargo-partner mit Veranstaltungs-manufaktur - VM Event & Marketing

Public Events Sport (P2P, B2P)                
Gold: Tag des Sports, beauftragt vom Bundesministerium für öffentlichen Dienst und Sport, umgesetzt von KGP Events und s/c/s Schwabl Communication Service
Silber: eBundesliga 2018/19, umgesetzt von Österreichische Fußball-Bundesliga und indeed! - Kommunikations- & Dienstleistungs GmbH
Bronze: European Company Sport Games Salzburg 2019, beauftragt von European Federation for Company Sports, umgesetzt von Sportfestivals Salzburg und Designagentur Sapp + Scheufele

Sonderpreis Best Event Location                
Schloß Schönbrunn Kultur- und Betriebsges.m.b.H.    Schloß Schönbrunn Meetings & Events

Sonderpreis Best Supplier Performance                
Magenta Monument/Magenta Telekom, Neon Golden und BPNxt

Sonderpreis Green Events                
European Company Sport Games Salzburg 2019, beauftragt von European Federation for Company Sports, umgesetzt von Sportfestivals Salzburg und Designagentur Sapp + Scheufele

Sonderpreis Blue Meeting®                
Employer Branding Day, Bud & Terence GmbH

stats