Etatgewinn: Porsche Media & Creative kreiert ...
 
Etatgewinn

Porsche Media & Creative kreiert neue Kampagne für Golf Club Fontana

Barbara Nidetzky

"Die Runde Deines Lebens" titelt der Premium-TV-Spot des Golf Club Fontana, der von der Agentur Porsche Media & Creative umgesetzt wurde. Der dynamische TV-Spot wirbt um neue Mitglieder sowie Käufer weiterer Baugrundstücke.

2020 wurde die Anlage des Fontana Golf Resort erneuert so wie auch einige neue Bauparzellen erschlossen. Aufgabenstellung der aktuellen TV- und Print-Kampagne war es, mit einer Awareness-Kampagne für die Anlage zu werben und dadurch neue Mitglieder zu gewinnen bzw. Baugrundstücke zu verkaufen. Zudem wurde Addressable TV über den crossmedialen Vermarkter IP Österreich gebucht. Durch die gezielte Platzierung innerhalb der passenden Umfelder auf den TV-Sendern ntv, RTL, VOX, RTLZWEI, NITRO & RTLplus, kann durch die auffallende Werbeform des Switch-In-XXL die gewünschte Zielgruppe zusätzlich wirksam angesprochen werden.

Das Kreativ-Konzept von Porsche Media & Creative firmierte unter dem Titel "Die Runde Deines Lebens" und setzte mit einer Analogie zwischen den Premium-Werten des Golfclubs Fontana und der Marke Porsche an. Ziel war unter anderem ein Imagetransfer der Marke Porsche zum Golfclub Fontana. Die Werte, die mit Porsche verbunden werden, sollen künftig auch Werte des Golfclub Fontana sein. Dazu zählen Dynamik, Sportlichkeit, Exklusivität, Kraft und Qualität. Um die Analogie herzustellen, wird die Runde auf dem Golfplatz mit der Fahrt in einem Porsche Taycan verglichen.

Andreas Martin, Geschäftsführer Porsche Media & Creative: "Es freut mich sehr, dass mein Team und die Fontana Sportveranstaltungs GmbH als einen Premium Kunden gewinnen konnten. Ich freue mich, dass es bei diesem Projekt sehr schön gelungen ist – mittels Product-Placements der Marken Porsche, und der Domaine Wolf – Synergien zu nutzen. PMC konnte hier mit einer echten Kreativ-Leistung so wie hervorragenden Media Konditionen punkten."

Das Konzept von PMC wurde von der Filmproduktion Wexplore Productions GmbH in Szene gesetzt.

stats