Essence wirbt für Thomas Cook Austria
 

Essence wirbt für Thomas Cook Austria

Wiener Kreativschmiede essence zeichnet für Konzeption und Umsetzung der aktuellen Transport Media Kampagne für die Marke Neckermann Reisen der Thomas Cook Austria AG von verantwortlich.

Thomas Cook Austria AG, Österreichs zweitgrößter Reiseveranstalter, betraute die Kreativagentur Essence Mediengestaltungsges.m.b.H. mit der Konzeption und Umsetzung der aktuellen Transport Media Kampagne 2011/2012. Die auf Out of Home und Illustration spezialisierte Wiener Agentur unter der Geschäftsführung von Kimmo Grabherr zeichnet für die Gestaltung von insgesamt fünf Reisebussen im „Neckermann Reisen Total-Look“ verantwortlich.

Viel Urlaubsstimmung sollen die auffällig bunt gestalteten Busse verbreiten, die in ganz Österreich bis Mitte nächsten Jahres unterwegs sind. Jedem der fünf promoteten Urlaubsziele wurde je ein ganzer Bus gewidmet: Dominikanische Republik, Ägypten, Türkei, Griechenland und Zypern. „Die emotionale Ansprache stand im Vordergrund. Die Busse wecken Fernweh und machen Lust aufs Reisen“, erklärt Kimmo Grabherr. Dabei musste auch das vorhandene Corporate Design übernommen und dem Transport-Medium Bus entsprechend adaptiert werden.

„Wir waren von der emotionalen Ansprache der Sujets, der professionellen Umsetzung und der Intensität des Kundenservice bei Essence begeistert“, sagt Klaus Wriessnig, Head of Marketing von Thomas Cook Austria AG. „Gerade bei produktionstechnisch anspruchsvollen Kampagnen ist die Qualitätssicherung der Schlüssel zum Erfolg“, so Grabherr.

Essence begleitete die Marke Neckermann Reisen von der Idee über Entwurf und Reinzeichnung bis zum letzten Produktionsschritt. „Ein gutes Kreativkonzept allein genügt nicht. Auch die Umsetzung muss professionell und fehlerfrei sein“, bestätigt Wriessnig.

Die Kreativagentur Essence wurde im Jahr 2002 gegründet. Geschäftsführer Kimmo Grabherr leitet ein Team von fünf Mitarbeitern. Die Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Printdesign, Out of Home und Illustration. Zu den bekanntesten Kunden zählen Western Union International Bank, wvg Bauträger GmbH und Gazprom Neft.

Kunde: Klaus Wriessnig Thomas Cook Austria AG
Agentur: Essence Mediengestaltungsges.m.b.H.
Kundenberatung und Artdirektion: Kimmo Grabherr
Konzept: Thomas Cook Austria AG / Essence Mediengestaltungsges.m.b.H.
Design: Antje Nowak & Kristina Miac
Kampagnen-Zeitraum: November 2011 bis Mitte 2012
stats