Erste DOOH-Stele: Post baut digitales Werbene...
 
Erste DOOH-Stele

Post baut digitales Werbenetzwerk aus

Österreichische Post AG
Reinhard Scheitl (Leitung Digitale Werbung & Innovation, Brief & Werbepost), Thomas Auböck (Geschäftsfeldleiter Brief & Werbepost), Walter Oblin (Generaldirektor-Stellvertreter und Vorstand Brief & Finanzen), Stephan Kanya (Leitung Solution Competence Center), Philipp Bayer (Produktmanagement DOOH) und Gerald Wiesmühler (Produktmanagement Digital Services) (v.l.)
Reinhard Scheitl (Leitung Digitale Werbung & Innovation, Brief & Werbepost), Thomas Auböck (Geschäftsfeldleiter Brief & Werbepost), Walter Oblin (Generaldirektor-Stellvertreter und Vorstand Brief & Finanzen), Stephan Kanya (Leitung Solution Competence Center), Philipp Bayer (Produktmanagement DOOH) und Gerald Wiesmühler (Produktmanagement Digital Services) (v.l.)

Neben den bereits existierenden 25 Post Werbefenstern in Postfilialen wird ab sofort die erste Digital Out of Home (DOOH)-Stele in Wien-Liesing das Produktportfolio ergänzen.

Ein Jahr nach dem Start des digitalen Post Werbefensters launcht die Österreichische Post AG jetzt einen weiteren DOOH-Standort: Auf dem Grund der Postfiliale in der Anton-Baumgartner-Straße 121 in Wien-Liesing wird jetzt die erste 75-Zoll-DOOH-Stele in Betrieb genommen. Damit soll Werbekund:innen ein weiterer attraktiver und frequenzstarker Standort zur Vermarktung ihrer Werbebotschaften angeboten werden. Weiters soll die neue Ergänzung den Startschuss für die Inbetriebnahme weiterer Standorte außerhalb der Filialen markieren. "Der stetige Ausbau von DOOH-Standorten und die Erweiterung des Produktportfolios des Post Werbefensters im letzten Jahr sind wichtige Meilensteine im Wachstum der Post als starke Werbeanbieterin auf dem österreichischen DOOH-Markt. Mit der Inbetriebnahme der ersten DOOH-Stele der Post können wir unseren Kund:innen einen weiteren Werbekanal mit hoher Reichweite, gezielter Ausspielung und niedrigen Kosten zur Verfügung stellen", sagt Walter Oblin, Generaldirektor-Stellvertreter und Vorstand Brief & Finanzen der Österreichischen Post AG, bei der Eröffnung.
 
Erste DOOH-Stele in Wien-Liesing
Österreichische Post AG
Erste DOOH-Stele in Wien-Liesing
Die Stele sowie das ganze DOOH-Netzwerk der Post werden ab Sommer auch programmatisch buchbar sein. "Die neueste Software ermöglicht unseren Geschäftskund:innen den zielgenauen Einkauf der Werbefläche in bestimmten Zeitintervallen, Sonderplatzierungen von Werbebotschaften oder das Targeting basierend auf Wetterdaten. Zugleich wird eine hohe Qualität der Ausspielung und die höchste Flexibilität für Post-Werbekund:innen gewährleistet", betont Reinhard Scheitl, Leitung Digitale Werbung & Innovation, Brief & Werbepost, Österreichische Post AG.
stats