Erneuerte Kampagne: Bank Austria und Dominic ...
 
Erneuerte Kampagne

Bank Austria und Dominic Thiem malen sich eine nachhaltige Welt aus

UniCredit Bank Austria
Sujet der rundum erneuerten Kampagne mit Thiem
Sujet der rundum erneuerten Kampagne mit Thiem

Merlicek & Partner setzt einmal mehr eine auf Nachhaltigkeit fokussierte Kampagne für UniCredit Bank Austria um. Auch wieder mit von der Partie: Dominic Thiem.

Bereits letztes Jahr entwickelte die Agentur eine Kampagne für das "GoGreen"-Jugendkonto mit dem Tennisstar als Testimonial. In der aktuellen Werbeoffensive malen Kund:innen, allen voran Dominic Thiem, mit einem Pinsel ihre ganz persönliche Vision einer nachhaltigen Welt – grafisch spannend inszeniert – fantasievoll auf eine imaginäre Glasscheibe. Dabei steht, liegt und geht man durch die schönsten Landschaften Österreichs. Drehorte waren die Nationalparks Austria, die auch als Partner der Bank fungieren. "Ich komme immer wieder gerne nach Hause, um die Natur zu genießen. Dass ich in der Partnerschaft mit der UniCredit Bank Austria in dieser herrlichen Umgebung auch arbeiten darf, ist für mich natürlich ein ganz besonders gutes Match", so Thiem.
 

Rosa Merlicek, Geschäftsführerin und Creative Directorin, über den neuen Look: "Eine starke Marke mit einer starken Botschaft braucht auch eine starkes Kommunikationsdesign – eine gelungene Einheit aus Wording, Visualisierung und natürlich der entsprechenden exzellenten Umsetzung. Mit Jen Krause ist uns da eine geniale Partnerschaft gelungen." Jen Krause ist eine junge Berliner Regisseurin, die gemeinsam mit Kamerafrau Anna Hawliczek den kreativen Shift mitverantwortet: modernder, frischer, einzigartiger.
 

Auch Margit Bittner, Head of Retail and Online Marketing der UniCredit Bank Austria, bestätigt: "Rund um die Themen Klima und Verantwortung haben wir in der österreichischen Werbelandschaft schon so ziemlich alle Bilder gesehen. Der von unserem Agenturteam entwickelte frische Kampagnenlook der Bank Austria geht da einfach einen Schritt weiter." Mit der Filmproduktion Das Rund wurden an zwei Tagen 15 verschiedene Kurzfilme produziert und gemeinsam mit dem Fotografen Jork Weismann Plakat- bzw. Anzeigenmotive fotografiert. Die Kampagne startete Anfang Mai und ist in TV, Print, Out of Home, Social Media sowie online zu sehen.
stats