Employer-Branding: Ströck sucht nach Baristas...
 
Employer-Branding

Ströck sucht nach Baristas und Plaudertascherln

Ströck
Sujets der aktuellen Kampagne
Sujets der aktuellen Kampagne

Auf Gewista-Citylights und großflächigen Plakaten sucht die Bäckerei derzeit nach neuen Mitarbeiter:innen. Konzipiert wurde die Kampagne von Ogilvy.

Mit Fragen wie "Wo sind die Plaudertascherln?" oder "Du hast Teig voll Germ?" hält das Unternehmen an frequenzstarken Standorten im öffentlichen Raum Ausschau nach neuen Talenten. Mit Augenzwinkern wird in der von Ogilvy konzipierten Kampagne auch gleich die Frage beantwortet, wann es mit dem neuen Job losgeht: "Arbeitsbeginn: Espresso!". Die OOH-Kampagne ist ein Teil der ganzjährig laufenden Employer-Branding-Aktivitäten des Familienunternehmens. Zwei zentrale Bestandteile seien dabei die Mitarbeiter:innen als Multiplikatoren im Freundes- und Familienkreis sowie die Filialen.

"Aktuell haben wir knapp 70 Stellen zu besetzen und freuen uns auf neue Kolleg:innen. In der Kampagne vermitteln wir auf den ersten Blick, dass die Arbeit bei Ströck Spaß macht. Wir bieten sichere Arbeitsplätze mit attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten und Benefits", so Geschäftsführerin Irene Ströck, "Zufriedene Mitarbeiter:innen sowie ansprechendes Ambiente und ein überzeugendes Produkt sind die besten Botschafter, die für unsere Marke begeistern. In beides investieren wir aus Überzeugung und Verantwortung einer Bäckerei, die in dritter Generation 'Family Business' ist."

Irene Ströck, Geschäftsführerin der Bäckerei
Lukas Lorenz
Irene Ströck, Geschäftsführerin der Bäckerei
Ganzjährig nutzt Ströck seine eigene Markenwelt auf den Websites, in sozialen Medien und die Filialen selbst, um motivierte Talente anzusprechen und für die Backstube und das Filialnetz zu begeistern. Karriere- und Lehrlingsportale sowie Inserate in Tageszeitungen ergänzen den medialen Teil des Recruitings. Bei Promotions in Studentenheimen werden potenzielle Teammitglieder direkt und persönlich angesprochen. Auch über Kooperationen mit dem AMS und dem WAFF ist die Traditionsbäckerei auf der Suche nach geeigneten Mitarbeiter:innen.
stats