Employer Branding: Oberösterreichische Versic...
 
Employer Branding

Oberösterreichische Versicherung lässt Mitarbeiter sprechen

Oberösterreichische

Die Linzer Markenagentur Createam Neo will mit der Kampagne die Versicherung als modernen Arbeitgeber positionieren.

Createam Neo startet eine crossmediale Employer-Branding-Kampagne für ihren Kunden Oberösterreichische Versicherung. Ziel sei es, die Versicherung als modernen Arbeitgeber zu positionieren und potenzielle Bewerber:innen für die eigene Wertewelt mit ihren Karrierechancen zu begeistern.

Dazu wurden Mitarbeiter:innen der Oberösterreichischen gefragt, was sie an ihrem Arbeitgeber schätzen. Die Key-Benefits wurden von Createam Neo sodann in die Konzeption eingearbeitet. Um die Inhalte authentisch zu kommunizieren, fungieren ausgewählte Mitarbeiter:innen auch als Markenbotschafter:innen. So entstand eine Serie an Bildsujets und Kurzvideos, die über unterschiedlichste Channels in Oberösterreich und der Steiermark ausgespielt wird.

Versicherung als Arbeitgeber: Mitarbeiter:innen werben für die 'Oberösterreichische'

'Erster Schritt zur Marken-Modernisierung'

„Die Employer-Branding-Kampagne zeigt das tiefe Verständnis und die Wertschätzung, die die Oberösterreichische Versicherung gegenüber jeder einzelnen Mitarbeiterin sowie jedem einzelnen Mitarbeiter lebt“, so Generaldirektor Othmar Nagl und Vorstandsdirektorin Kathrin Kühtreiber-Leitner unisono.

„Uns war wichtig, dass die Kampagne sowohl nach innen als auch nach außen wirkt, und zwar über die reine Arbeitgebermarke hinaus. Außerdem setzen wir mit der neuen Kampagne einen ersten Schritt in Richtung Modernisierung der Marke Oberösterreichische“, so Nicole Leitner, Geschäftsführerin von Createam NEO.



stats