Das Industrieunternehmen im Bereich der Schweißtechnik, Photovoltaik und Batterieladetechnik stellt die eigenen Mitarbeiter:innen im Rahmen der neuen Employer Branding Kampagne bewusst ins Rampenlicht.
"Einer unserer Unternehmenswerte ist der hohe Qualitätsanspruch, der sich unter anderem in einer überdurchschnittlichen Fertigungstiefe widerspiegelt. Oder anders ausgedrückt: Wir stellen so viel wie möglich in Eigenleistung her. Diesen Qualitätsanspruch haben wir uns auch bei der Entwicklung unserer neuen Kampagne zu Herzen genommen und innerhalb unseres Fachbereichs ein 14-köpfiges Team für die Umsetzung formiert. In einer einmaligen Aktion wurden mit über 120 Freiwilligen die Bilder der Kampagne erarbeitet", erklärt Nicola Graf, Leiterin der Unternehmenskommunikation.
Idee und Umsetzung der Kampagne steht dabei in Einklang mit dem neuen Fronius Markenauftritt, der den Menschen in den Mittelpunkt rückt - ganz nach dem Motto "We are Fronius". Mehr als 120 Sujets sind bereits entstanden, wobei sich jeweils nur die Personen, nicht aber das Setting verändert haben. Jeder bekommt dieselben Grundvoraussetzungen, dasselbe Licht, die gleiche Kamera - damit soll aufgezeigt werden, dass man sich bei Fronius auf Augenhöhe begegnet.
Die Gesichter auf den Werbeplakaten, Fahrzeugbeklebungen und Printinseraten zieren in einem ersten Schritt speziell den Zentralraum Oberösterreichs, die Heimat von Fronius. "In den nächsten Wochen und Monaten werden weitere Fotoshootings stattfinden", freut sich Graf, "Das Außergewöhnliche ist, dass wir nicht nur einzelne Gesichter als Kampagnenbilder verwenden, sondern weit über 100 verschiedene Sujets nach außen getragen werden. Nur so lassen sich der ausgeprägte Gemeinschaftssinn, die Diversität und unsere Wertekultur optimal darstellen. Zutiefst menschlich, zutiefst authentisch – so sind wir, so arbeitet Fronius."