Employer Branding: 1a-Installateur:innen perf...
 
Employer Branding

1a-Installateur:innen performen auf TikTok

ClassNinjas

Wie die jungen Mitarbeiter:innen Content produzieren und ihren Job so anderen schmackhaft machen wollen.

Beim bundesweiten Schnuppertag bei den 1a-Installateuren Mitte Oktober war in einem der Wiener Betriebe auch das Team der TikTok-Agentur ClassNinjas dabei. Nach einer Employer-Branding Kampagne, die die diese für die 1a-Installateure im Frühjahr umgesetzt hatte, ging nun die Zusammenarbeit in die Verlängerung. Wochen vor dem Event lief bereits eine Leadkampagne, mit der unter anderem auf die große Nachfrage zum Schnupper-Event reagiert wurde, indem die Fragen der Interessierten beantwortet wurden und sie sich direkt für den Tag der offenen Tür in einem 1a-Betrieb anmelden konnten. Auch beim Event selbst wurde schließlich gefilmt und TikTok-Content produziert.
In einem Video erklärt Lehrling Dominik, was die Zahlen auf dem Thermostatknopf wirklich bedeuten. Das Video erzielte bisher über 248.500 Views und 14.800 Likes.
TikTok
In einem Video erklärt Lehrling Dominik, was die Zahlen auf dem Thermostatknopf wirklich bedeuten. Das Video erzielte bisher über 248.500 Views und 14.800 Likes.

Zu sehen waren die Werbevideos dazu in Anzeigen auf TikTok und in anderen sozialen Netzwerken. Auch nach dem Event wurden die Impressionen von der TikTok-Agentur auf Video festgehalten und wiederum mit Videos auf der Plattform geteilt. In einem der TikTok-Clips gibt etwa Lehrling Dominik Tipps, wie man einen Perlator einfach reinigt und warum der Druck im Wasserhahn nachlässt. 116.200 Views erzielte das Video bisher, in dem gezeigt werde, dass die Lehrlinge bei 1a praktisches Wissen lernen.

stats