Emirates wirbt mit Hollywoodstar Jennifer Ani...
 

Emirates wirbt mit Hollywoodstar Jennifer Aniston

#

Vom Economy-"Albtraum" in die Emirates-Privatsuite über den Wolken. Die neue Kampagne der Fluglinie wirbt mit Schauspielerin Jennifer Aniston und einem Augenzwinkern

Schauspielerin Jennifer Aniston befindet sich an Bord eines Flugzeuges, nur bekleidet im Bademantel und auf der verzweifelten Suche nach einer Dusche und einer Bar – dafür erntet sie nur den Spott der Flugbegleiter, die ihr ein heißes Tuch sowie ein paar Nüsse anbieten und sie anschließend darauf hinweisen, dass sie sich ja nicht in einem Emirates-Flieger befinde. Kurze Zeit später erwacht die Golden Globe und Emmy-Award-Gewinnerin aus ihrem "Albtraum", sanft gebettet in ihrer eigenen Emirates A380 First Class-Privatsuite. Dort findet sie auch, der Albtraum hat ein Ende, eine Dusche sowie eine Onboard-Lounge mit Bar.

All das passiert im neuen Spot der neuen Emirates-TV- und Digital-Kampagne – die internationale Fluglinie arbeitet im Zuge dessen zum ersten Mal mit Testimonial Jennifer Aniston zusammen. Die Regie für den TV-Spot übernahm Bryan Buckley, der bereits zahlreiche Superbowl-Werbefilme kreiert hatte, die Agentur RKCR/Y&R London entwickelte das Konzept, während das Skript eine Zusammenarbeit zwischen der Agentur, Bryan Buckley und dem Inhouse-Werbeteam von Emirates war.

Die globale TV- und Digital-Kampagne startet in den USA und den Vereinigten Arabischen Emiraten, bevor sie im November auch in anderen Ländern wie Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Italien, Indien und Australien ausgestrahlt wird. Emirates hat bisher 20 Millionen US-Dollar für die weltweiten TV-Zeiten der Kampagne investiert. Es wird sowohl eine 30-Sekunden- wie auch eine 60-Sekunden-Version des Spots geben.

Boutros Boutros, Divisional Senior Vice President Corporate Communications and Brand von Emirates: "Die Bekanntheit von Jennifer Aniston und ihr spielerischer Bezug zu einem globalen Publikum machen sie zur perfekten Besetzung für unsere Kampagne. Als eine der meistbeschäftigten Frauen Hollywoods genießt es Aniston – wie viele unserer Kunden – sich nur während des Reisens eine echte Auszeit nehmen zu können. Bei Emirates stellen wir sicher, dass diese Erfahrung etwas ganz Besonderes ist. Anders als bei üblichen Airline-Werbespots haben wir uns dazu entschieden, einen humorvollen Ansatz zu wählen, um unser hervorragendes Bordprodukt zu präsentieren. Wir konnten uns niemand besseren für diese Rolle vorstellen als Jennifer Aniston und haben das Skript für den Spot bewusst für sie geschrieben. Bereits am Set zeigte sie ihre Professionalität und ihr komödiantisches Talent und wir freuen uns sehr über das Ergebnis."
stats