Fertighaus-Errichter mit neuem Logo und Webauftritt. Radiokampagne begleitet Relaunch.
Der umfassende Marken-Relaunch des Fertighaus-Herstellers Elk ist abgeschlossen. Kernelemente der grundlegend modifizierten Strategie sind ein überarbeitetes Logo, eine neue Bildsprache, neue Kataloge und eine neue Website, die bereits freigeschalten wurde. „Wir orientieren uns an den geänderten Kundenbedürfnissen. So unterstützen wir unsere Kunden gezielter auf dem Weg zu ihrem Traumhaus“, so Elk-Eigentümer Matthias Calice. Begleitend zum Relaunch läuft eine Radiokampagne. Weitere Kampagnen sollen folgen. „Mit dem neuen Kampagnen-Claim ‚Endlich zuhause‘ rücken wir den Kunden und seinen Traum vom eigenen Haus mit Garten in den Mittelpunkt und unterstreichen unsere Stärke in der Dimension Preis/Leistungsverhältnis“, erläutert Marketingleiter Gerald Smech. Sichtbares Zeichen der Neupositionierung ist ein reduziertes und modernes Logo. Einen neuen Look hinsichtlich Farbgestaltung und Usability erhielt die Website. Eine verbesserte Suchfunktion soll den mit wenigen Clicks den Weg zum Eigenheim in der gewünschten Preiskategorie ebnen.