Einstieg ins Mobilfunkgeschäft: Obscura insze...
 
Einstieg ins Mobilfunkgeschäft

Obscura inszeniert 'Müller Mobile'

Müller Mobile
Kampagnen - Sujet mit neuem Claim
Kampagnen - Sujet mit neuem Claim

Die Drogeriemarktkette Müller steigt ins Mobilfunkgeschäft ein und bringt vorerst drei Tarife auf den deutschen Markt. Die begleitende Kampagne von Obscura startet im April deutschlandweit in klassischen und digitalen Medien.

Müller Mobile will sich als neue, spannende und innovative Mobilfunkalternative für ganz Deutschland präsentieren. Die langfristige Positionierung, Strategie und Kampagne kommt ebenfalls von einem Newbie am deutschen Werbemarkt. Obscura, mit Hauptsitz in Wien, kann sich Müller Mobile nun an seine kürzlich eröffneten Kreuzberger Agentur-Standortfahnen heften. Zur Launchkampagne zählen neben einem Spot diverse Cut-Downs für TV und Social-Media sowie Print- und digitale Ausspielungen.
  

"Wir sind mächtig stolz, dass wir mit einer unserer ersten größeren Kampagnen in Deutschland gleich zeigen können, was alles in uns steckt. Wahrscheinlich ist es sogar das perfekte Projekt für ein 'Hallo Deutschland!'. Denn wo ist man sonst von Sekunde eins voll involviert und kann einem neuen Produkt, in enger Zusammenarbeit mit der Marke, seinen Stempel aufdrücken", freut sich Obscura-CEO Christian Gstöttner. Neben dem Claim, der Corporate Identity und dem Kreativkonzept kommt auch das UI/UX-Design und die komplette Bewegtbildproduktion von der Agentur mit Sitz in Mariahilf & Kreuzberg. Beim passenden Ohrwurm für die Kampagne holte man sich Unterstützung vom Haus2000 mit denen man in Kreuzberg auch ein Büro teilt. Der erste Teil der Launchkampagne wird Anfang April ausgerollt und soll im Spätsommer mit einem zweiten Flight die Markenbekanntheit weiter fördern.
stats