Einreichen bis 8. Mai: DMVÖ Columbus 0.15
 

Einreichen bis 8. Mai: DMVÖ Columbus 0.15

#

Zwei Sonderpreise für Innovationen - Kostenlose Einreich-Workshops - Insight Arena und Columbus verschmelzen heuer erstmals zur neu konzipierten Preisverleihung „Columbus Arena 0.15“

Der Dialog Marketing Verband Österreich (DMVÖ) sucht zum 31. Mal die erfolgreichsten Dialog-Marketing-Kampagnen im deutschsprachigen Raum. Bis 8. Mai können Unternehmen, Dienstleister und Agenturen ihre besten Kampagnen aus dem Zeitraum 1. Januar 2014 bis 31. März 2015 über die DMVÖ-Website und die DMVÖ-Facebook-Page beim Columbus 0.15 einreichen.

Der Preis wird auch heuer wieder in 13 Kategorien (siehe Liste unten) vergeben. Zwei unabhängige Expertenrunden unter dem Vorsitz der Jury-Präsidenten Wolfgang Hafner (DMVÖ Vorstand) und Harald Sattler (Geschäftsführer Sattler & Eichinger) werden die eingereichten Arbeiten bewerten, am 12. Juni die Shortlist auswählen und am 20. August schließlich die Gewinner ermitteln. Die bisher getrennten Veranstaltungen „Insight Arena“ und „Columbus“ verschmelzen am 15. Oktober erstmals zur neu konzipierten Preisverleihung „Columbus Arena 0.15“.

„Der Columbus 0.15 ist eine spezielle Anerkennung in der Dialog-Marketing-Branche für ausgezeichnete Kommunikation, die nur die Besten der Besten erhalten. Wir freuen uns darauf, wieder die kreativsten, innovativsten und effizientesten Arbeiten des letzten Jahres küren zu dürfen“, so Jürgen Polterauer, DMVÖ Vizepräsident und verantwortlich für den Columbus 0.15.

Zwei Sonderpreise für Innovationen

Im Rahmen der Gala werden auch heuer wieder zwei Sonderpreise vergeben: Für den „Innovationspreis für zukunftsweisende Projekte“ werden richtungsweisende Projekte und/oder Technologien gesucht, die maßgeblichen Einfluss auf die zukünftige, österreichische Kommunikationslandschaft haben. Dafür einreichen können ausschließlich Unternehmen mit Sitz in Österreich. Die Verleihung dieses Sonderpreises wird mit einem Innovationsförderbetrag in der Höhe von 5.000 Euro von DMVÖ und Österreichischer Post AG gesponsert.

Darüber hinaus werden innovative Projekte, Entwicklungen und Lösungen aus dem produzierenden Bereich (Offline, Online und Mobile) durch eine Expertenjury gekürt: Für den Sonderpreis „Innovativster Dienstleiter“ können Unternehmen von allen DMVÖ-Mitgliedern nominiert werden.

Kostenlose Einreich-Workshops

„Die diesjährige Preisverleihung steht ganz unter dem Motto ‚Möge die Macht des Dialogs mit Dir sein‘. Damit die Kampagnen korrekt eingereicht werden und mächtig zur Geltung kommen, bieten wir als kostenlosen Service wieder Einreich-Workshops an. Dabei erklären Jurymitglieder, worauf sie besonderen Wert legen“, erklärt Polterauer. Die kostenlosen Workshops finden am 13. und 16. April in den Räumlichkeiten des DMVÖ in Wien statt. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl wird um Anmeldung unter office@dmvoe.at gebeten.

Die Kategorien:

  • Neukundengewinnung


  • Kundenbindung


  • Up- & Cross-Selling


  • Datengenerierung & Community Building


  • Produkteinführung


  • Abverkauf & Hard Selling


  • Member gets Member


  • Human Resource Communications & Recruiting


  • Social Responsibility


  • B2B Kampagnen


  • B2C Kampagnen


  • DACH B2B


  • DACH B2C
stats