E-Mobility-Pop-up-Store: Porsche Media & Crea...
 
E-Mobility-Pop-up-Store

Porsche Media & Creative inszeniert Mooncity Vienna

PMC / Barbara Nidetzky

In Salzburg gibt es bereits seit 2019 eine Mooncity, seit einem Monat ist eine solche Location von der Porsche Holding auch auf der Wiener Mariahilfer Straße als Pop-up-Store vertreten. Für die Umsetzung zeichnete Porsche Media & Creative als Lead Agentur verantwortlich.

Die Mooncity soll umfassend zum Thema E-Mobilität informieren und damit zum grundlegenden Systemwechsel in eine dekarbonisierte Zukunft beitragen. Im Wiener Pop-up-Store finden Besucher auf rund 1.500 Quadratmeter alles rund ums Thema E-Mobilität.

 


Hier können die aktuellsten Elektro-Neuheiten der Volkswagen-Konzernmarken unter einem Dach erlebt werden – vom VW ID.3, über den soeben vorgestellten Škoda Enyaq iV, dem Audi e-tron Sportback oder Audi Q4 e-tron bis hin zum sportlichsten Exponat, dem vollelektrischen Porsche Taycan. Angereichert wird das Angebot durch Mobilitätskonzepte wie dem Seat MÓ E-Scooter 125 oder dem Seat Mii electric, der inklusive ÖBB-Jahreskarte erhältlich ist. Sämtliche Details rund um Ladeinfrastruktur, Energiemanagement und nachhaltige Mobilität samt professioneller Beratung runden das Spektrum der Mooncity Vienna ab.

Das zweite Obergeschoss mit rund 185 Quadratmetern bietet als durchgestylte Fläche eine Plattform, Inhalte in Form von Experten-Talks, Pressekonferenzen und Produktvorstellungen als virtuelles und kleineres Event im Rahmen strenger Covid19-Bedingungen abzuhalten.

"Echtes Full-Service"

Andreas Martin, Geschäftsführer Porsche Media & Creative: "Mit der Mooncity Vienna ist es uns als Porsche Media & Creative gelungen, echtes Full-Service anzubieten. Die Leistungen unserer Creative Unit waren in der Mariahilfer Straße 53 genauso gefragt wie jene aus dem Producing oder der Mediaplanung. So ist es uns in kürzester Zeit gelungen, alles so hinzubekommen, dass wir am 18. 9. mit einem schön inszenierten Pop-up-Store starten konnten. Mit Pubbles Film haben wir den perfekten Partner für diverse gemeinsam entwickelte Content-Marketing-Ansätze mit an Bord bringen können."

Beispielsweise wird sich ein zur Prime-Time auf sechs Sendern der ProSiebenSat.1 Media Gruppe ausgestrahltes GO! Spezial mit der Mooncity Vienna auseinandersetzen. Der Fassadengestaltung mit ihren rund 60 Quadratmeter 4k-Ultra-HD-Screens, die unterschiedlich bespielt werden, kommt in der Hochfrequenzlage Mariahilfer Straße auch große Bedeutung zu. Radiospots, Social Media, U-Bahn-Branding und ein eigenes Print-Magazin, das alle Fragen rund um E-Mobilität und Energiemanagement beantworten soll, runden das Projekt ab.

Als weitere Dienstleister und Partner waren mit an Bord: Red Bull, Digitale Media Systeme (DMS), Inspiria Event Service GmbH, Schubert Communication Group und Standout. Bis Jahresende ist der Pop-up-Store auf der Mariahilfer Straße 53 (1060 Wien) noch geöffnet.
stats