Drei weitere Jahre: Egger Bier und Lisa Hause...
 
Drei weitere Jahre

Egger Bier und Lisa Hauser verlängern Sport-Sponsoring

Sarah Katharina Fotography
Lisa Hauser, Dominik Landertinger und Frank van der Heijden (v.l.)
Lisa Hauser, Dominik Landertinger und Frank van der Heijden (v.l.)

Die Privatbrauerei Egger und die Biathlon-Weltmeisterin Lisa Hauser geben die Verlängerung der seit 2016 bestehenden Kooperation bekannt.

Die im Familienbesitz befindliche Brauerei mit Wurzeln in Tirol und die Kitzbühlerin werden auch die nächsten drei Jahre ihre Kooperation fortsetzen. Egger Bier wird weiterhin als Kopfsponsor fungieren und soll die Marke damit weithin sichtbar im Wintersport platzieren. "Als Weltmeisterin in die neue Saison starten zu können macht mich naturgemäß stolz. Diese Erfolge sind nicht zuletzt dank langjähriger Sponsoren möglich – ich freue mich daher sehr, dass die Privatbrauerei Egger und ich auch in Zukunft weiterhin so partnerschaftlich zusammenarbeiten werden", freut sich Hauser.

"Wir sind sehr stolz auf die Erfolge 'unserer' Lisa – und haben Lust auf mehr gemeinsame Erfolge", sagt Frank van der Heijden, Geschäftsführer von Egger Getränke und lässt mit einer Ankündigung aufhorchen: "Wir werden in wenigen Tagen unser neue Egger Bier Markenkampagne lancieren. Die Kampagne ist weit mehr als Werbung – sie ist ein Statement." 
Die Kooperation umfasst dabei neben dem Kopfsponsoring auch gemeinsame Werbeauftritte und Social-Media-Aktivitäten. So soll Lisa Hauser aktiv in die neue Egger Bier Markenkampagne eingebunden werden.

Die Ansprache neuer Zielgruppen stand und steht für Egger Bier laut eigenen Angaben im Fokus der Sport-Sponsoring-Strategie: Die Biathleten Lisa Hauser und Dominik Landertinger – auch sein Kooperations-Vertrag wurde verlängert – sollen dazu beitragen, die Marke Egger Bier in Sportlerkreisen und darüber hinaus noch bekannter zu machen.

 

stats