Drei Mal Gold für Österreicher bei den Best o...
 

Drei Mal Gold für Österreicher bei den Best of Content Marketing Awards

BCM_Frank May
BCM Kongress in Wien, aufgenommen am 14.06.2018.
BCM Kongress in Wien, aufgenommen am 14.06.2018.

Jeweils ein BCM-Award in Gold ging an den RG-Verlag, an Heimat Wien und an Content Garden Technologies.

67 Mal Gold, 183 Mal Silber: Beim Best of Content Marketing (BCM), Europas größtem Event für Content Marketing, sind erstmals in Wien die begehrten BCM-Awards verliehen worden. 67 Preisträger konnten sich über den begehrten BCM-Würfel aus Stahl und Beton freuen. Veranstalter ist das Content Marketing Forum (CMF), der Unternehmensverband der führenden Content-Dienstleister im deutschsprachigen Raum.

Mit 781 Unternehmensmedien, Mediensystemen, Kampagnen und Einzelbeiträgen unterschiedlicher Medienformen erzielte der Best of Content Marketing 2018 einen neuen Einreicherrekord. Ins Finale schafften es auch drei heimische Projekte. So wurde unter anderem in der Kategorie „Sales“ der RG-Verlag für sein Magazin maxima ausgezeichnet. „Dass Content Marketing in der Kommunikation auch in Österreich stetig an Bedeutung gewinnt, zeigt nicht nur die Tatsache, dass der BCM heuer erstmals in Wien stattfand, sondern auch die Shortlist Nominierung von zehn österreichischen Titeln bzw. acht dahinterstehenden österreichischen Agenturen und die wachsende Zahl an Mitgliedern im CMF Österreich. Das ist eine Auszeichnung für Wien, für die Branche und für die qualitativ hochwertigen Arbeiten unseres Verlages“, so RG-Verlag-Geschäftsführer Martin Distl.

Mit einem Sonderpreis für Innovationen bedacht wurde die Wiener Content-Schmiede content garden technologies für ihr Projekt „FIAT Dynamic Advertorial Check“. Heimat Wien erhielt den Preis in der Kategorie „Customer“ für das Magazin „Gardena Passion für Live“.

„In den vergangenen 15 Jahren hat sich der Wettbewerb zum größten Award für Unternehmenskommunikation in Europa entwickelt“, erklärte Andreas Siefke, 1. Vorsitzender des CMF. Über 250 Unternehmen und Agenturen haben sich in diesem Jahr am Best of Content Marketing mit Einreichungen beteiligt. Die Ergebnisse des BCM Awards 2018 fließen erstmals in das Kreativranking der Marketing- Fachzeitung Horizont ein. „Wir freuen uns sehr, dass die BCM-Teilnehmer mit einem Goldaward nun Punkte für das begehrte Ranking sammeln können“, so Andreas Siefke weiter. „Für viele Agenturen aus den Bereichen Werbung, PR und Media, deren Beteiligung in den vergangenen Jahren kontinuierlich zunimmt, war dies offenbar eine zusätzliche Motivation für eine Teilnahme am BCM.“

stats