Doppelsieg für Ottakringer
 

Doppelsieg für Ottakringer

#

Beim Staatspreis Werbung wurden DDB Tribal, Jung von Matt/Donau und planetsisa ausgezeichnet.

Gestern wurde im Studio 44 der 38te Staatspreis Werbung durch das Bundesministerium für Wirtschaft, Familie und Jugend verliehen. Und der Abräumer des Abends war die Agentur DDB Tribal, die sich gleich über zwei Staatspreise freuen konnte. Mit der Typo-Kampagne "Erfrischend Ottakringer" für die Ottakringer Brauerei AG konnten sie sowohl den Staatspreis Werbung 2012 bei den Kampagnen, als auch den Staatspreis in der Kategorie Print/Outdoor einheimsen.

In der Kategorie Werbefilm bekam Jung von Matt / Donau den Staatspreis für den "Hol' mich hier raus, Falter!"-Spot. Der Sonderpreis für regional positionierte oder von KMUs beauftragte Kampagnen ging an planetsisa für die Werbelinie des Biohof Adamah. Zusätzlich gab es auch erstmals ein Publikumsvoting: Von den Puls-4-Votern wurde aus 83 Werbefilmen der Spot "Checkfelix oder check gar nix" von JaBo Software von Jung von Matt/Donau zum Sieger gewählt.

Alle Gewinner sehen Sie in Horizont 46/2012.
stats