Domino’s Pizza: Österreich-Start mit Hilfe vo...
 

Domino’s Pizza: Österreich-Start mit Hilfe von kraftwerk

Domino‘s Pizza Austria

Der internationale Pizzagigant Domino’s setzt beim Österreich-Start auf Konzept und Umsetzung von kraftwerk. Das Kreativ-Konzept „The Famous Pizza Of Your Neighborhood“ überzeugte beim Pitch im ersten Quartal 2017.

Der offizielle Marktstart von Domino's Pizza in Österreich soll im November erfolgen, bis dahin laufen die Vorbereitungen auf Hochtourten. Nach einem überzeugenden Pitch im ersten Quartal hat sich der Pizza-Riese für das Konzept von kraftwerk entschieden.

Mit Performance-Marketing, Out of Home, Web und Social Media Kampagnen sowie PoS Branding begleiten die Maßnahmen von kraftwerk die hungrigen Kunden bis zum neuen Store in Floridsdorf. Dort übernimmt ein eingespieltes Team aus internationalem Management und lokalen Store-Mitarbeitern. 

Erster Store in Floridsdorf

Am Montag, den 23. Oktober, kamen die ersten Wiener in der neuen Filiale auf den Geschmack. Um eine der heiß begehrten Pizzen zu ergattern, drängten sich Domino’s Fans dicht an dicht im neuen Store. 

Domino’s Austria Marketing Manager Patrick Eppacher zeigt sich überwältigt vom ersten Ansturm an Gästen: „Wir wollen die Marke lokal verankern und das Domino’s-Feeling in die Wiener Nachbarschaften bringen. Wir freuen uns, dass unser erster Store in Floridsdorf so begeistert aufgenommen wird und planen schon die nächsten Filialen.“

kraftwerk entwickelte alle Werbemaßnahmen

Von Anfang an wurde kraftwerk eng in die Entscheidungen rund um den Markteintritt eingebunden und entwickelte alle Werbemaßnahmen in Klassik und online: Vom ursprünglichen Konzept über Art Direction und CI des Österreich-Auftritts sowie Store Branding und Entwicklung aller Werbemittel von Flyer und Menü bis hin zu PoS und Transport Media.

„Bei unserer Kampagne haben wir bewusst österreichische Tradition mit amerikanischer Leidenschaft verbunden“, sagt Angelika Hammer, Agenturleiterin und Etatdirektorin bei kraftwerk: „Dazu servieren wir Domino’s famous Pepperoni Passion Pizza etwa am typischen Wiener Sonntagsgeschirr und sagen so ‚Servus Wien‘!“

Wie weit Full-Service gehen kann, zeigte kraftwerk mit Support bei der Auswahl der Zutaten und der Menüzusammenstellung für den österreichischen Markt. „Die heimische Qualität wurde von Domino’s begeistert aufgenommen und bei der Wahl der Zutaten und Lieferanten berücksichtigt“, berichtet Anna Wessely, Head of Digital Strategy and Content Marketing bei kraftwerk.

(red.)
stats