DMB launcht neue Kampagne für den Markenartik...
 

DMB launcht neue Kampagne für den Markenartikelverband

DMB

Ziel der Kampagne ist es, Marken als starke Originale im Bewusstsein der Bevölkerung zu verankern. Es handelt sich dabei um die bereits 23. Kampagne des Markenverbandes. Ausgespielt wird diese in einem breiten Mediamix.

"Die Marke im Supermarkt ist das was die Mona Lisa im Louvre ist", sagte Agenturchef Mariusz Jan Demner von Demner, Merlicek & Bergmann heute bei einer Pressekonferenz. "Jeder kennt sie - sogar wenn ihr Name nicht draufsteht, wirken sie vertraut: die starken Marken, ohne die es auch in Zukunft nicht gehen wird." Kern der von Demner, Merlicek & Bergmann entwickelten Kampagne ist ein neues „Original“-Label. Im Detail wurde das Etikett jedes einzelnen teilnehmenden Hersteller-Originals impactstark modifiziert. Die Eyecatcher sollen so verdeutlichen, welches Original jeweils für Waschkraft, Genuss, Würze und viele weitere Benefits steht. "Wir variieren und inszenieren hier kulthaft die Kernelemente der Packungen, um ein starkes Signal für Originalmarken zu setzen", so Demner.

Von Axe über Bona, Colgate und Gösser bis hin zu Pampers, Persil, Whiskas und Wiener Zucker – insgesamt 36 Teilnehmer der diesjährigen Kampagne des Markenartikelverbands werden heuer bereits zum 23. Mal ein starkes öffentliches Signal für den gemeinsamen Markengedanken setzen.Dabei wird im Februar eine Galerie von Originalen auf 8.000 Plakaten das Straßenbild Österreichs prägen. Zudem wird die Kampagne im einem breiten Mediamix ausgespielt, der von Plakate, Citylights und digitalen Screens über  Anzeigen bis hin zu Online-Werbemitteln reicht. 

Zusätzlich werden in einer Kooperation mit Marktguru digitale Kaufanreize geboten. Wer einen der angebotenen Markenartikel im Handel Kauft, sich sich über das 'Smartphone einen Bonus, der wieder in bar vegütet. 

stats