Die Österreicher haben ihre beliebtesten Flugblätter in Gold, Silber und Bronze in neun Kategorien gewählt. Vergeben wurden die Preise am 21. November im Wiener Semperdepot.
Galerie: Die Sieger des 11. Post Prospekt Award
Mit den Post Prospekt Awards kürt die Österreichische Post traditionell die beliebtesten Flugblätter. Bei der elften Ausgabe des Werbepreises wurden aus einer Shortlist mit 90 Flugblättern, die im Kuvert – dem Sammel-Werbeumschlag der Österreichischen Post – an die Konsumenten geschickten werden, gewählt. Mehr als 40.000 Österreicher gaben ihre Stimmen mittels Stimmkarte im Kuvert oder online unter www.postprospektaward.at für ihr Lieblingsflugblatt ab.
Die „Goldenen Poldis“ wurden heuer in neun Kategorien vergeben, darunter unter anderem die Kategorie „Schilling-Flugblatt“ für Einreichungen mit Schilling-Preisauszeichnung. Weiters wurden bereits zum zweiten Mal Preise für die besten digitalen Flugblätter verliehen – die Post betreibt ja die digitale Prospektplattform Aktionsfinder ergänzend zum klassischen Flugblatt. Die Sieger in der Kategorie Digitales Flugblatt wurden über die Seitenaufrufe und Lesedauer ermittelt. Die beliebten Awards übergab unter anderem Post-Vorstand DI Walter Hitziger am Dienstag im Wiener Semperdepot.
Auto/Freizeit/Reisen: Hofer Reisen (Gold), Forstinger (Silber), Intersport (Bronze)
Elektrohandel/Möbelhandel: Möbelix (Gold), Media Markt (Silber), Ikea (Bronze)
Textil-/Schuhhandel/Schönheit: Bipa (Gold), DM (Silber), My Shoes (Bronze)
Baumärkte/Gartencenter: Lagerhaus (Gold), Dehner (Silber), Fressnapf (Bronze)
Lebensmittelhandel: Billa (Gold), Hofer (Silber), Merkur (Bronze)
Nachhaltigkeit: Spar (Gold), Hofer (Silber), Billa (Bronze)
Regionale Anbieter: Nah & Frisch (Gold), Maximarkt (Silber), Unimarkt (Bronze)
Schilling Flugblätter: DM 1988 (Gold), Hofer 1991 (Silber), ÖAMTC 1999 (Bronze)
Kreative Flugblätter: Billa (Gold), Bipa (Silber), Spar (Bronze)
Digitale Flugblätter: Billa (Gold), Möbelix (Silber), Media Markt (Bronze)
(Red.)