Die Sieger der IAA Effie Awards 2016
 

Die Sieger der IAA Effie Awards 2016

Effie Awards Austria
Die Sieger der diesjährigen Effie Awards wurden für die effizientesten Kampagnen des Landes prämiert.
Die Sieger der diesjährigen Effie Awards wurden für die effizientesten Kampagnen des Landes prämiert.

Bereits zum 32. Mal wurden die effizientesten und kreativsten Kampagnen des Landes mit einem Effie Award des Austrian Chapter der International Advertising Association (IAA) ausgezeichnet.

Der Kampf um Werbebudgets und daraus folgend der möglichst effiziente Einsatz von Mediaspendings ist im Alltag von Werbern, Marketern und Agenturen als eine der obersten Prämissen fest in den Köpfen verankert. In den Effie Awards zeigen sich die besten praktischen Umsetzungen dieser Vorgabe für das abgelaufene Jahr.

Und das sind die goldenen Gewinner-Kampagnen:

Hot, Hotter, Hofer

Auszeichnung: Gold & Gold
Kategorie: Dienstleistung, Newcomer
Beworbenes Produkt: Hofer Hot
Auftraggeber: Hofer
Agentur: BÜROvonList  
Mediaagentur: mediastrategen 

Zeig uns, was du hast!

Auszeichnung: Gold & Silber
Kategorie: Dienstleistung, Newcomer
Beworbenes Produkt: MA-48er-Tandler Box
Auftraggeber: Magistratsabteilung 48 – Abfallwirtschaft, Straßenreinigung und Fuhrpark
Agentur: Unique
Mediaagentur: UM PanMedia 

Die Chips für „echte Männer“

Auszeichnung: Gold
Kategorie: Konsumgüter Food & Beverages
Beworbenes Produkt: Kelly`s Riffle Chips
Auftraggeber: Kelly`s
Agentur: WIRZ
Mediaagentur: UM Panmedia 

Tante Fanny kocht mit Köpfchen

Auszeichnung: Gold
Kategorie: Konsumgüter Food & Beverages
Beworbenes Produkt: Tante Fanny Frischteig
Auftraggeber: Tante Fanny Frischteig  
Agentur: PK BBDO  
Mediaagentur: PHD 

Cider in seiner besten Form

Auszeichnung: Gold
Kategorie: Newcomer
Beworbenes Produkt: Strongbow Apple Cider
Auftraggeber: Brau Union Österreich  
Agentur: WIRZ
Mediaagentur: STARCOM 

Hilfe im Paket

Auszeichnung: Gold
Kategorie: Soziales
Beworbenes Produkt: Care Paket
Auftraggeber: CARE Österreich  
Agentur: WIEN NORD
Mediaagentur: Media 1 

Brustkrebs zuvorkommen

Auszeichnung: Gold
Kategorie: Soziales
Beworbenes Produkt: Österreichisches Brustkrebs-Früherkennungsprogramm
Auftraggeber: WGKK – Wiener Gebietskrankenkasse/Österreichisches Brustkrebs-Früherkennungsprogramm  
Agentur: Fessler  
Mediaagentur: MediaCom 

stats