Die Preisträger des VAMP Awards 2018
 
Fotolia

Bereits zum achten Mal verlieh der „Verband Ambient Media, Promotion und Digital out of Home“ seinen VAMP Award. Insgesamt wurden in zehn Kategorien Arbeiten ausgezeichnet.

Im Ballsaal am Rochusmarkt wurden am 15. November zum achten Mal in Gold, Silber und Bronze die VAMP Awards verliehen. Die Preisträger dienen einmal mehr als Beleg für die zahlreichen kreativen Möglichkeiten bei Ambient Media.

Das sind die Gewinner von Gold, Silber und Bronze nach Kategorie:

Die beste crossmediale Kampagne

  • Gold: Intersport Wandertage / Agentur: IDEAL Live Marketing GmbH
  • Silber: Coca-Cola erobert mit der FIFA Trophy Tour die Fußball-Herzen / Agentur: MediaCom - die Kommunikationsagentur GmbH
  • Bronze: MARS | M&M'S Movie: Filmreife Momente mit Red&Yellow / Agentur: MediaCom - die Kommunikationsagentur GmbH

Die effizienteste Aktion / Kampagne

  • Gold: Duracell – VCM / Agentur: Plus Promotion Sales
  • Silber: Paddington 2 Promotion / Agentur: IDEAL Live Marketing GmbH
  • Bronze: Neuer Rückenwind für die Schmetterlingskinder / Agentur: Mindshare GmbH & Co KG

Die frechste Guerilla Kampagne

  • Gold: Mission Impossible 6 – Fallout / Agentur: Initiative Media Werbemittlung Ges.m.b.H.
  • Silber: Nächster Halt: Schweden /  Agentur: Mindshare GmbH & Co KG
  • Bronze: Duracell – VCM / Agentur: Plus Promotion Sales

Die beste Ambient Media Kampagne

  • Gold: Opel Vienna Auto Show / Agentur: MediaCom - die Kommunikationsagentur GmbH
  • Silber: Eurowings Stage-Flying 2018 / Agentur: Initiative Media GmbH
  • Bronze: Vöslauer Bubbling Billboard / Agentur: Gewista Werbegesellschaft m.b.H.

Die beste Ambient Media Kampagne in Kombination mit Passanten-Interaktion

  • Gold: Mercedes Benz A-Klasse / Agentur: Gewista Werbegesellschaft m.b.H.
  • Silber: Stiegl Aus:Zeit / Agentur: KESCH Event & Promotion GmbH
  • Bronze: INTERSPORT Wandertag / Agentur: Reichl und Partner Werbeagentur GmbH

DOOH Interaktiv

  • Gold: Nächster Halt: Schweden / Agentur: Mindshare GmbH & Co KG
  • Silber: Strussnig-Ohrenblicke: Mit Innovation zur Win-Win-Win-Situation  / Agentur: CMM Werbe- und Positionierungsagentur OG
  • Bronze: Huawei #addicted to you  -  Love Messages / Agentur: ÖBB-Werbung GmbH

DOOH Klassisch

  • Gold: Red Bull Air Race Wiener Neustadt 2018 – Kampagne / Agentur: Cayenne Marketingagentur GmbH
  • Silber: karriere.at - Willst du, kannst du. / Agentur: Heimat Wien
  • Bronze: Samsung Galaxy A8 #EchtIch / Agentur: Goldbach Austria GmbH

Die auffälligste Promotion

  • Gold: Mission Impossible 6 – Fallout / Agentur: Initiative Media Werbemittlung Ges.m.b.H.
  • Silber: Paddington 2 Promotion / Agentur: IDEAL Live Marketing GmbH
  • Bronze: Purina GOURMET Perle in Sauce Kampagne / Agentur: IDEAL Live Marketing GmbH

Die auffälligste Sales-Promotion

  • Gold: huma eleven Fashion Show / Agentur: IDEAL Live Marketing GmbH
  • Silber: Römerquelle bio limo leicht / Agentur: Plus Promotion Sales
  • Bronze: Lumio Launch Kampagne / Agentur: IDEAL Live Marketing GmbH

Die beste Roadshow

  • Gold: Huawei Magic Box Tour / Agentur: easystaff human & ressources GmbH
  • Silber: Glem vital Schmetterlingsmomente Tour 2018 / Agentur: Plus Promotion Sales
  • Bronze: Römerquelle bio limo leicht / Agentur: Plus Promotion Sales
stats