'Die Ibiza Affäre': Sky löst Teaser-Kampagne ...
 
'Die Ibiza Affäre'

Sky löst Teaser-Kampagne auf

Sky Deutschland/W&B Television/epo film/Petro Domenigg

Mit provokanten Sprüchen hat Sky Österreich für Aufmerksamkeit gesorgt.

Hierbei handelt es sich um bekannte Zitate des ehemalgien Vizekanzlers HC Strache rund um die realen Begebenheiten auf Ibiza. Sky Österreich startet nun nach der Teaser-Kampagne zum Sky Original "Die Ibiza Affäre", die über TV- und Außenwerbung national platziert wurde, die Phase der Auflösung. Mit 12.10. wird die Teaser-Phase von einer 360°- Kampagne im TV, Print, Außenwerbung, Radio und Digital abgelöst. Darin werden Einblicke in die Serie sowie der Starttermin 21.10. auf Sky kommuniziert.

Weiters will Sky zur Einstimmung auf die Serie für Ibiza-Flair sorgen und lädt die WienerInnen deshalb ein, im nachgebauten Original-Schauplatz, im Wohnzimmer der Finca, Platz zu nehmen. Vom 15.-17.10. kann man sich von 10:00-18:00 Uhr im Museumsquartier für Fotos auf dem bekannten Sofa niederlassen. "Es gibt keinen spannenderen Inhalt für eine Teaser-Kampagne als provokante Zitate eines ehemaligen Vizekanzlers. Wir haben uns bewusst für eine solche Kampagne entschieden, um exakt jene Aufmerksamkeit für unser Sky Original zu erlangen, die dieser Affäre gerecht wird. Die Reaktionen darauf haben uns bestätigt", sagt Walter Fink, Director Brand & Market Communications, Sky Österreich.

"Wir konnten im ORF Umfeld TV-Spots mit folgendem Zitat platzieren: 'Wir könnten uns vorstellen den ORF völlig auf neue Beine zu stellen.' Dies gibt der ganzen Kampagne noch eine gewisse Selbstironie, die wiederum hervorragend zu unserem Sky Original 'Die Ibiza Affäre' passt", so Fink weiter. Für die Entwicklung des Kreativkonzepts zeichnet die Werbeagentur move121 verantwortlich. "Klassisches Storytelling ist sicherlich unsere Stärke. Aber hier hat die Realität die Fiktion überholt. Wir mussten dies nur ganz plakativ herausstellen und so Österreich nochmal die Ungeheuerlichkeiten vor Augen führen, auf denen diese hervorragende Serie basiert", ergäzt Michael Wimmer-Lamquet, Geschäftsführer move121, abschließend.

Sky TV-Spot


stats