Die Bilder vom Event-Auftakt: Das war der ers...
 
Die Bilder vom Event-Auftakt

Das war der erste Marketing Natives Talk 2023

Karin Hlavacek

Die Marketing Natives gaben im Talent Garden Austria die Premiere für ihre Eventsaison 2023. Mit 'Realtalk: Influencer' gingen sie der Frage nach, ob Influencer Marketing nur mehr aus Rabbatcodes und Werbepartnerschaften besteht und seinen Glanz verloren hat. HORIZONT hat die Bilder.

Als Speaker:innen geladen waren Ilya Jay Lawal (Gründer und Geschäftsführer von Follow Austria), Hilda Helyes (Academic Expert & Lecturer im Competence Center for Marketing der FHWien der WKW), Evelyn Gumberg und Carina Grad (beide Influencer Marketing Manager bei Constant Evolution) sowie Ana-Maria Doss (Influencerin, Mentaltrainerin & Podcasterin).

 


Den Start machten Lawal und Helyes mit der Meta-Ebene des Influencer Marketings und gaben einen Überblick, was das Business für Chancen und auch Limitation hat. Darauf folgten Gumberg und Grad, die den Blickwinkel von Agenturen zu Influencer Relations Management erklärten und betonten, dass Influencer Marketing durch die parasozialen Beziehungen der User:innen eine ganz andere Vertrauensbasis als klassische Werbemöglichkeiten generiert. Zum Abschluss zeigte Ana-Maria Doss die Chancen, aber auch Schattenseiten des Daseins als Influencerin auf.

Neuaufstellung

Im Team gibt es seit dem letzten Jahr auch einige Umstrukturierungen. Dina Mansour ist nunmehr seit drei Jahren Teil der Marketing Nativesund hat als Communications Managerin angefangen. Seit Anfang des Jahres übernimmt sie nun, gemeinsam mit Niklas Schnaubelt, nun den Team Lead. "Wir konnten uns seit dem letzten Jahr besuchertechnisch steigern und arbeiten darauf hin, dass dieser Trend weiterhin anhält. Wir wollen gemeinsam mit unserer Community weiter wachsen", so Mansour. "Auf unsere Mitglieder warten dieses Jahr noch weitere drei Events. Zusätzlich bieten wir noch unser neues Format 'Start Your Career Roundtable'", ergänzt Schnaubelt abschließend.
stats