Dancing Diversity: #glaubandich mit Mut zur L...
 
Dancing Diversity

#glaubandich mit Mut zur Liebe

Erste Bank und Sparkasse

Die Kampagnen-Fortsetzung von Erste Bank und Sparkasse will zeigen, dass es für die erste große Liebe oft auch großen Mut braucht. Die darin erzählte Geschichte soll vor Augen führen, dass Vielfalt Menschen – und Unternehmen – weiterbringt.

Der neue Kampagnenfilm zeigt den mutigen Weg eines jungen Mannes: Er hadert am Rande einer Tanzfläche mit sich: Soll er seinen Schwarm auf der Tanzfläche ansprechen oder begnügt er sich wieder einmal damit, nur unschlüssig daneben zu sitzen? Er zweifelt, doch endlich fasst er sich ein Herz.


„Mich hat an der Geschichte vor allem interessiert, dass sie ihr Ende offenlässt und somit etwas viel Größeres erzählt: Eine Geschichte über Mut und Liebe“, erklärt Gerd Schulte Doeinghaus, verantwortlicher Creative Director bei Jung von Matt/Donau.

Im Einklang mit Diversitätsstrategie

Diese Erzählung lasse sich auch auf die gesellschaftliche Verantwortung und die Diversitätsstrategie der Erste Bank und Sparkassen umlegen. „Wir sind überzeugt, dass die Verschiedenheit von Menschen in Bezug auf ihr Alter, Geschlecht oder ihre kulturelle Herkunft für uns als Unternehmen eine enorme Ressource darstellt“, sagt Julia Valsky, Group Diversity Managerin der Erste Group. Vielfalt bringe, auch und gerade in herausfordernden Zeiten, bessere und innovativere Lösungen und damit auch wirtschaftlichen Erfolg.

Die Umsetzung der Kampagne sei dieses Mal besonders herausfordernd gewesen. Dreh und Shooting fanden im Sommer 2020 in Berlin unter Einhaltung der Hygiene- und Gesundheits-Auflagen statt.

 

stats