"Da komm' ich her!": DMB kreiert weitere Kamp...
 
"Da komm' ich her!"

DMB kreiert weitere Kampagne für Rewe-Eigenmarke

Sebastian Kaufmann
Die von DMB gestaltete aktuelle Kampagne für die Eigenmarke der Rewe International AG "Da komm' ich her!" setzt auf Regionalität und Saisonalität.
Die von DMB gestaltete aktuelle Kampagne für die Eigenmarke der Rewe International AG "Da komm' ich her!" setzt auf Regionalität und Saisonalität.

Die Fortsetzungskampagne von Demner, Merlicek & Bergmann (DMB) wirbt ein weiteres Mal für regionales Obst und Gemüse der Rewe-Eigenmarke "Da komm‘ ich her!".

Frisches Obst und Gemüse aus der Region wird im Herkunfts-Dialekt auf Plakaten, im Radio und Online vorgestellt und beweist auf den ersten Blick, woher die Produkte kommen. So ist die "siaße Steirerin" etwa eine Kirsche, die "beerige Vorarlbergerin" eine Heidelbeere oder der "fesche Wiener" ein grüner Häuptelsalat.

Auch das Plakatierungskonzept funktioniert nach dem "Aus den Regionen für die Regionen"-Prinzip. So wird in allen Bundesländern nur plakatiert, was auch tatsächlich aus diesen Bundesländern kommt. Im Radio wird dies noch verstärkt. Nach dem Motto "Jeder liebt seine Heimat" unterhalten sich etwa die "Da komm' ich her!"-Kirschen aus den unterschiedlichen Bundesländern, welche wohl die beste ist.

Klaudia Atzmüller für "Da komm' ich her!": "Dialekte ziehen sich wie ein roter Faden durch unsere Kommunikation und reflektieren charmant den Charakter unseres Landes. Viele unterschiedliche Regionen, viele unterschiedliche Produkte, viele unterschiedliche Dialekte und doch verbindet uns der Wunsch nach qualitativ hochwertigen Lebensmitteln aus Österreich."
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