"Doodle ergänzt unser Portfolio optimal, da es uns ermöglicht, die Business Zielgruppe noch exakter anzusprechen, als es bisher in unserem Netzwerk möglich war", so Alexander Leitner, Managing Director Digital bei Goldbach Audience Austria.
Ab Jänner 2022 wird Doodle DACH-weit von Goldbach vermarktet. Der weltweit aktive Online-Terminplaner, der sich bisher selber vermarktet hat, gehört seit 2014 zur TX Group.
Im Zuge der Integration von Goldbach in die TX Group und der Fokussierung seitens Doodle auf das Terminplanungs-Abonnements Geschäft übergibt die Doodle AG das Vermarktungsgeschäft exklusiv an Goldbach. In Österreich wird die Vermarktung von Goldbach Audience Austria übernommen. In der Schweiz wird das Goldbach Publishing sein. Für Goldbach-Kunden eröffne sich dadurch der Zugang zu einer Werbeplattform, die sich an eine businessrelevante Zielgruppe richtet. Die Werbeprodukte, die Doodle bisher selber vermarktet hat, bleiben unverändert.
Alexander Leitner, Managing Director Digital bei Goldbach Audience Austria: „Es freut uns sehr, eine der bekanntesten und meistgenutzten Apps im deutschsprachigen Raum nun auch in Österreich exklusiv vermarkten zu können. Doodle ergänzt unser Portfolio optimal, da es uns ermöglicht, die Business Zielgruppe noch exakter anzusprechen, als es bisher in unserem Netzwerk möglich war.“ Goldbach-Kunden würden nun von attraktiven Platzierungsmöglichkeiten „im Umfeld einer etablierten Brand und noch mehr Reichweite im Business Segment“ profitieren.