Cross Device Retargeting-Kampagne: P7S1P4 und...
 
Cross Device Retargeting-Kampagne

P7S1P4 und bet-at-home verbinden TV mit Social Media

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Innerhalb der Kampagne werden SeherInnen von Livesport und TV-Spots sowie Instream Ad-SeherInnen auf Social Media (Facebook und Instagram) erneut angesprochen, womit die Werbewirkung verstärkt werden soll.

Das Matching der UserInnen findet über die Data Management-Plattform The Adex aus dem Hause Virtual Minds statt. Auf Basis dieser Technologie und in Zusammenarbeit mit dem Media Outcome Manager esome sollen individuelle KPIs wie TrueReach, Completed Views, Qualified Website Traffic oder CPX über Cross Device Retargeting-Kampagnen verfolgt und somit Werbeziele effizienter erreicht werden. "Mit der Cross Device Retargeting-Kampagne ist es uns möglich, gezielt sportbegeisterte UserInnen anzusprechen, die Content wie die UEFA Europa League, die bet-at-home ICE Hockey League oder die NFL auf den Sendern der ProSiebenSat.1 Puls 4-Gruppe konsumieren und diesen über ihre Social Media-Kanäle, einen weiteren, hochrelevanten Touchpoint zu liefern, der den UserInnen einen Mehrwert bietet und zum Interagieren anregt", erklärt Alessandro Manzella, Head of Marketing & Customer Relations, bet-at-home.

Die Verbindung von TV mit der digitalen Werbewelt durch KPI-basierte Medialösungen als Angebot der AppFactory von P7S1P4 kann entweder autark oder auch als Verlängerung einer klassischen TV-Kampagne gebucht werden. Durch eine ganzheitliche Buchung wird es laut eigenen Angaben möglich gemacht, dass beispielsweise bei TV-Kontakt ein/e UserIn gezielt auf einem oder mehreren digitalen bzw. Social Media-Kanälen angesprochen wird und somit die Werbewirkung verstärkt werden kann. "Durch unser Cross Device-Angebot mit esome schaffen wir die Verbindung von TV und der Social Media-Welt. Diese Neuerung ermöglicht ich es uns als einziger Vermarkter unseren Kunden TV-Werbung mit Social Media verknüpft auszuspielen und je nach Ziel auch anzusteuern. Damit gelingt uns das kundenindividuelle Storytelling", so 
Bastian Gangnus, Sales Director, ProSiebenSat.1 Puls 4.

Werbetreibende werden von der Digital Advertising-Strategie bis zur Umsetzung ganzheitlich und unabhängig beraten. esome übernimmt die gesamte Aussteuerung der Kampagne und garantiert dabei die Erreichung der vorher definierten KPIs des Werbetreibenden, heißt es in einer Aussendung. "Mit bet-at-home haben wir den ersten Partner gefunden, der mit uns diesen innovativen Weg geht. Wir erreichen nun hier die UserInnen über esome auf Instagram und Facebook wieder, die bei uns in den letzten Wochen Livesport konsumiert haben. Damit erweitern wir unser Spektrum im AdTech-Bereich und freuen uns, dieses Angebot nun fix für all unsere Werbepartner in unser Werbeportfolio aufzunehmen", schließt Gangnus ab.

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