Corporate Identity: The Gentlemen Creatives k...
 
Corporate Identity

The Gentlemen Creatives kreieren neue 'Verpackung' für Packaging-Spezialisten

TGC

Die Wiener Werbeagentur konzipierte für Coveris, ein internationales Verpackungsunternehmen mit Hauptsitz in Wien, die Corporate Identity.

Der Re-Branding-Prozess begann mit Interviews mit Brand-Managern, Workshops mit den Coveris-Teams aus Österreich, Deutschland und Großbritannien sowie Marken- und Markt-Analysen. "Dabei war für alle klar, wie wichtig es ist, zuerst eine einheitliche interne Sicht auf die Marke zu haben, bevor man die Brand nach außen kommuniziert", erklärt Mark Hinkley, Geschäftsführer von The Gentlemen Creatives.

Das Ergebnis dieses Prozesses ist ein Brand-Book in einer neuen, bunten Farb-Welt, das die Kreativität und Vielseitigkeit des innovativen Unternehmens widerspiegeln soll. Die Ergebnisse finden sich bei Coveris nun online (Website, Facebook, LinkedIn, Xing, Twitter) und offline (Visitenkarten, Briefvorlagen, Anzeigen, Broschüren, Roll-Ups).

Um das Know-how rund um die nächste Generation von Packaging sowie Trends, Werte und Service zu visualisieren, wurden die Mitarbeiter in einer Umgebung fotografiert, die optisch den Prozess, das Produkt oder die technische Lösung von Coveris reflektiert. Die einzige Konstante im Kreativ-Prozess war das Logo.

Jakob A. Mosser, CEO Coveris: "Unsere neue CI transportiert die neue Coveris perfekt: Sie gibt unserem Unternehmen ein klares Profil, indem sie das technische Know-how unserer Mitarbeiter und unsere moderne Technologie in den Fokus rückt, mit denen wir die Verpackung der Zukunft gestalten. Das extrem positive Feedback zu unserem Re-Branding bestärkt die Leidenschaft und die neue Dynamik unseres Unternehmens. The Gentlemen Creatives haben uns dabei unterstützt, die neue Welt von Coveris zu visualisieren."
stats